· 

"Nur" ein Schulpferd

"Nur" ein Schulpferd

Es ist "nur" ein Schulpferd, welches unseren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Reitschülern und Patienten eine tiefe Freundschaft und Vertrauen schenken kann.

 

"Nur" auf einem Schulpferden hat ein jeder von uns das Reiten gelernt. Es verzeiht deine Fehler und lehrt dich für dein Leben. "Nur" ein Schulpferd kann pure Freude in die Gesichter zaubern.

Manche Ihrer stolzesten Momente verdanken unsere Reitschüler "nur" einem Schulpferd.

An schlechten Tagen ist es "nur" eines unserer Schulpferde, dessen freundliche Berührung unseren Reitschülern ein wohliges Gefühl schenkt und Ruhe, Stärke, Mut, Ausdauer und Zuverlässigkeit ausstrahlt, wenn all das Dich verlassen hat.

 

"Nur" einem Schulpferd ist es egal, was du heute an hast und ob dein Tshirt zur Satteldecke passt.

"Nur" ein Schulpferd kann dir deine gute Seite zeigen und lenkt dich von deinen Gedanken ab.

"Nur" ein Schulpferd gibt in der Therapie alles und ist so einfühlsam mit den Patienten, dass man manchmal einfach nur staunen kann. "Nur" ein Schulpferd bringt einem so viel über sich selbst bei. Es bringt einen dazu, früh aufzustehen, auch bei Regen raus zu gehen und sehnsüchtig auf die nächste Reitstunde zu warten.

 

Deswegen sind sie für UNS eben nicht "nur Schulpferde", sondern unsere besten Lehrmeister, liebsten Freunde und wertvollsten Pferde! “Nur” ein Schulpferd trägt unsere Reitschüler und Patienten durch Felder, Wiesen, Wälder und in der Halle und ist dabei stets zuverlässig, brav und gibt auf dich Acht.

 

“Nur” ein Schulpferd lässt sein Fohlen eine Zeit lang auf der Weide zurück, um Dich in der Reitstunde zu tragen oder lässt Dir ein Strahlen ins Gesicht zaubern, wenn es Dich zu seinem kleinen Fohlen lässt, dass du dem kleinen Fohlen Aufmerksamkeit und Liebe schenken kannst.

 

Also, wenn du nächstes Mal "nur ein Schulpferd" siehst, dann überschütte es mit Liebe, weil es "nur" den besten Job der Welt macht.