Archiv 2019

Archiv 2019 · 19. Dezember 2019
Am 13. Juli 2019 mussten wir uns schweren Herzens von dir verabschieden. Du warst 30 Jahre Bestandteil unseres alltäglichen Lebens, das 1. Fohlen, das wir aufwachsen sehen durften, mit dem wir auch durch dein Temperament gewachsen sind, denn du warst wirklich eine Herausforderung für uns, wir wussten manchmal nicht, wie wir dich in den ersten 3 Jahren bändigen sollten, ständig warst du außerhalb der Weiden anzutreffen, schnell und geschickt in den Bewegungen und auch stark. Als du später...
Archiv 2019 · 13. Dezember 2019
ALLE Reitschüler haben vor einiger Zeit einen Zettel bekommen, auf dem folgendes zu lesen war: In den letzten Winterferien hatten wir einige Male nur einen oder zwei Reitschüler einer Gruppe beim Reitunterricht. Das war unglücklich, da einige unserer Mitarbeiter in dieser Zeit zum Skifahren unterwegs waren und wir aufwändig planen mussten, um alle Kurse mit Reitlehrerinnen zu besetzen. Deshalb möchten wir in diesen Winterferien die Planung ändern: 1) Die dritte Ferienwoche wird eine...
Archiv 2019 · 13. Dezember 2019
Wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht oder selbst mal Lust hat, sich mit seinem Lieblingspferd von Franzi ablichten zu lassen, kann sich am Stall in die Liste für das Fotoshooting eintragen, uns einfach ansprechen oder eine Whats app schicken :) Es sind noch Plätze frei! Wer ein bisschen was über Franzis als Fotografin erfahren will, kann sich hier informieren.
Archiv 2019 · 29. November 2019
Wie jedes Jahr fand auch vergangenes Wochenende die Pegasusrally des Reiterveins Pferdefreunde Pegasus bei uns auf dem Hof statt. Die Teilnehmer hatten wie immer sehr viel Spaß bei den verschiedensten Aufgaben und Stationen. So musste zum Beispiel ein Weihnachtsbaum vom Pferd aus geschmückt werden oder ein Slalom mit einer Karotte an einer Poolnudel geritten werden, ohne dass man das Pferd lenkt. In der Kategorie Erwachsene hat Laura mit Kookie den ersten Platz belegt, bei den Kindern &...
Archiv 2019 · 26. November 2019
Im Oktober waren Marie & Täsch mit Nelly & Lyra zum Geländespringlehrgang in Niederweimar bei Wolfgang Mengers. Die Ponys haben Vollgas gegeben und einen sehr positiven Eindruck hinterlassen - sie sind dieselben Hindernisse wie die Großen gesprungen. Pferde und Reiter hatten mega viel Spaß und es war bestimmt nicht der letzte Lehrgang dort.
Archiv 2019 · 01. November 2019
Jetzt wirds frostig! Bei der morgendlichen Pferderunde hat man so manch eine eingefrorene Mähne gesehen und es war bitterkalt. Das Gute ist aber, dass man eine automatische Sitzheizung hat, wenn man die Pferde ohne Sattel von der Wiese zum Stall reitet. Hier kommen ein paar Impressionen von einem wunderschönen spätherbstlichen Morgen:
Archiv 2019 · 01. November 2019
So schön kann ein Morgen auf Fjellhorn sein :)
Archiv 2019 · 23. Oktober 2019
Heute gibts eine kleine Bilderflut vom Pferdeurlaub auf Norderney diesen Sommer. Bei dem momentanen Wetter wünscht man sich wieder ganz schnell zurück auf die Insel! Viel Spaß beim Anschauen :)
Archiv 2019 · 11. Oktober 2019
Vor ziemlich genau zwei Jahren stand Rüdiger, spontan verliebt, Dilian auf einer großen Odenwald Koppel das erste Mal gegenüber. Er wollte genau dieses Fohlen haben, es gab irgendwie eine besondere Verbindung zwischen den beiden. Also zog Dilian als Absatzfohlen auf unsere Aufzuchtkoppel. Dort kümmerte sich Rüdiger zwei Jahre liebevoll um ihn. Ein typisches Bild war immer Rüdiger mit Dilian im Arm auf der riesigen Weide 😄. Zwischendurch sah Dilian sehr verwachsen aus, aber Rüdiger...
Archiv 2019 · 07. September 2019
Auch dieses Jahr durften Faible und Brilli mal wieder zeigen, wie schnell Fjordis sein können ;) Hanni und Janina waren mit den beiden auf der Jagd der Taunusmeute in Wollmar. Faible und Brilli haben bei den "Großen" super mitgehalten und hatten eine Menge Spaß! Eine Jagd mit zu reiten ist einfach immer wieder ein unglaublich cooles Erlebnis - wir hatten einen tollen Tag.

Mehr anzeigen