Harvard

Harvard ist ein junger, sportlich aufgemachter Hengst mit viel Typ und schönem Ponygesicht. Er ist lebhaft, beweglich und schwungvoll. Im Umgang zeigt er sich freundlich, sehr sensibel und voller Engagement. Dabei ist er stets gelassen und durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

Ursprünglich sollte Harvard nur als "Leihhengst" im Frühjahr 2015 unsere Stuten beglücken. Er hat aber so sehr in Charakter und Umgang überzeugt, dass wir uns in ihn verliebt haben. Nun hat er ein neues Zuhause bei uns gefunden. 

Harvard ist der erste gekörte Sohn vom BPH Herko und kommt aus der Zucht von Familie Ostermann aus Berne-Hiddigwardermoor. Dort wurde er 2014 für das Pferdestammbuch Weser-Ems gekört und 2015 dann auch zur süddeutschen Zucht anerkannt.

Seine Leistungsprüfung legte er auf dem Rollehof in Erbach 2017 ab. Er wurde kurz darauf prämiert und ist nun Prämienhengst auf Lebenszeit.