· 

Teamvorstellung: Miri

Auf Instagram haben wir eine Teamvorstellung gestartet. Damit jeder, der kein Instagram hat, das auch mitbekommt, also jetzt auch hier:

Mein Name ist Mirjam Hentschel, letzte Woche habe ich meinen letzten Geburtstag mit einer 4 vorne feiern dürfen.

Verheiratet bin ich mit Eckhard. Wenn wir dürfen, feiern wir nächstes Jahr unsere Silberhochzeit.🥰

Begleitet werden wir seit vielen Jahren, außer von den falben Vierbeinern, auch von dunklen Hovawarten. Aktuell sind das Aaron und Django.

Pferde begleiten mich seit meinem 9. Lebensjahr, als der Kinderarzt meinen Eltern ein Pony zur Therapie eines Defekts an meiner Lunge empfohlen hat.

Beruflich konnte ich, nach dem Abitur, eine Ausbildung in meinem Traumberuf zur Physiotherapeutin absolvieren. Die 2 Jahre in der Schule und Klinik Langensteinbach bei Karlsruhe haben mich davon überzeugt, dass meine Wurzeln im Hinterland sind und nicht umgetopft werden wollen.

Durch verschiedene Umstände (das ist eine längere Geschichte, kann man mich gerne fragen😉) hat das therapeutische Reiten eine große Bedeutung für mich bekommen und ich habe eine Hippptherapieausbildung im Kuratorium für therapeutisches Reiten aufgesattelt. Im Jahr 1994 haben meine "kleine" Schwester Angie und ich zusammen den Reit- und Therapiebetrieb Pferde Stärken- Menschen gegründet.

Um für unseren Hauptbereich, eine Reitschule mit Reitunterricht im freien Feld und Wald, gerüstet zu sein, habe ich den Berittführer absolviert. Und da ohne gesunde Pferde kein guter Unterricht stattfinden kann, habe ich mich in Dülmen über 2 Jahre zur Pferdeosteotherapeutin ausbilden lassen.

Meine Leidenschaft gilt natürlich den genialen, verlässlichen Falben. Aber mir sind die Menschen mit und bei den Pferden mindestens ebenso wichtig.

Ich genieße die Gemeinschaft auf unserem Gestüt Fjellhorn, die Begeisterung und die Entwicklung unserer Schüler und Patienten und die wunderbare Hilfe und Verlässlichkeit unserer Mitarbeiter. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Angie💪🏻ohne ihren körperlichen Einsatz für mich mit, erst nach der Lungentransplantation im Jahr 2014, finde ich Anschluss an dich😘, könnten wir heute nicht da stehen wo wir sind.

Ich wünsche mir auch in Zukunft, dass Gottes Segen auf unserer Arbeit liegt.