Herbstferien

Die Herbstferien stehen vor der Tür und ihr könnt euch ab sofort den Herbsferienplan hier herunterladen. Es gibt wieder einige schöne Ausritte und Aktionen!

Wir freuen uns auf schöne Ferien mit euch.

Übrigens: Tägliche Updates über das Fjordgestüt Fjellhorn bekommt ihr auf Instagram! Schaut doch gerne mal vorbei :)

Kastration

Kastration der Jährlingshengste 🙌🏻

Vor drei Wochen haben wir die Jährlingshengste kastriert.

Wir handhaben es so, dass wir die Hengste auf ihrer Aufzuchtskoppel kastrieren. So können sie in ihrem natürlichen Umfeld bleiben und damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. 😊 Wir packen bei der Kastration auch selbst mit an und helfen unserem Tierarzt.

Sobald ein Pferd wieder aufgewacht ist, darf es raus dem Unterstand auf die Koppel.

Bei allen 7 Zwergen ist wirklich alles super verlaufen und auch prima verheilt. Sie waren mal wieder so brav und unkompliziert😍

Auf dem ersten Bild sind sie noch ziemlich klein, das ist vom letzten Jahr. Jetzt sind es schon richtige Pferde geworden, swiped mal rüber ❤️Auf den Videos seht ihr sie 1-3 Stunden nach der Narkose. Klasse, wie fit sie da schon wieder sind, oder?

Dean

Überraschungsfohlen DEAN 💕

Zu ihm gibt es eine sehr besondere Geschichte. Als wir letztes Jahr unsere Stuten geschallt haben, stellte unser Tierarzt bei Gween Zwillinge fest und riet uns dringlich dazu, sie in eine Klinik zu fahren und eins abklopfen zu lassen. Leider hat das nicht funktioniert und es sind beide abgegangen. 😢 Das wurde in der Klinik mehrfach kontrolliert, bevor sie nach Hause kam.

Sie ist dann zu Hause auch nicht mehr zum Hengst gekommen, sondern direkt in die Schulpferdeherde.

Anfang des Jahres wurde es uns suspekt, dass Gween immer dicker wurde, etwas Euter entwickelte, außer Puste war und sich die Sehnen und Muskeln der Hinterhand trotz Training lockerten. Also ließen wir unseren Tierarzt nochmal schallen. Und dann die Überraschung 🎉 Gween ist tragend. Allerdings konnte er nicht sagen, ob es ein oder zwei Fohlen sind und ob es gesund ist. Also hatten wir schon etwas Sorge um sie.

Es kann in den allerseltensten Fällen dazu kommen, dass sich die Zellen wiederfinden. Das Leben hat sich seinen Weg gesucht! 🍀❤️

Zum Glück ist alles gut gegangen! 🐎☀️

Dakino

Vorgestern am späten Vormittag konnten wir dann bereits das nächste Fohlen auf Erden begrüßen 🥰 Rieke hat ein gesundes Hengstfohlen von Dilian namens DAKINO geboren ❤️ Es wird Riekes letztes Fohlen gewesen sein und mit dem großen Kerl hat sie uns wirklich nochmal ein sehr schönes und süßes Fohlen geschenkt 😍🐎

Kara

KARA ✨

Gestern Abend hat Kandis ein hübsches langbeiniges Stutfohlen geboren ❤️ Kara's Papa ist Venlo.

Wir freuen uns über weibliche Verstärkung für Jella und außerdem nahm der Abend nach dem vorzeitigen EM-Aus dann eine sehr schöne Wendung🤭🥰

Herzlich Willkommen auf der Welt, schöne Kara💞

Morgen dürfen wir euch direkt das nächste Fohlen vorstellen. Rieke hat uns nicht mehr lange warten lassen und heute Mittag ein Hengstfohlen bekommen 🥳 Mehr zu dem süßen Kerl dann morgen🙏

Wir wünschen einen schönen Abend!

Domingo

Herzlich Willkommen, DOMINGO 🥳

Jette hat uns heute morgen mit ihrem gesunden Sohn begrüßt und damit auch überrascht. Wir hatten nämlich noch gar nicht mit der Geburt gerechnet 😄 Die Freude war entsprechend riesig ❤️

Da der Kleine ein Sonntagskind ist, war der Name war schnell gefunden, denn Domingo heißt Sonntag. 🎉

Domingo ist das vierte Dilian-Fohlen und der dritte Hengst im Bunde. Wir sind gespannt, wann sich die nächsten Fohlen auf den Weg machen.