Natürlich Fjord Shopping

Wir laden Euch herzlich zu unserem Weihnachtsshopping-Tagen ein. 

Am 01.12. von 10.00-18.00 Uhr und am 02.12. von 9.30-12.30 gibt es ein Weihnachtsshopping auf dem Fjordgestüt. Auf alle Produkte gibt es an diesen beiden Tagen 10% Rabatt. Außerdem gibt es Snacks und Getränke.

Am 16.12. sind wir als Aussteller beim Adventsshopping in der Sattlerei und Lederwerkstatt in der Dautphe.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Tiroler Grauvieh

Fjordgestüt Fjellhorn mal anders unterwegs.

Heute waren wir mit "Karin" beim 4. Tag der Landwirtschaft in Amöneburg. Rüdiger war gebeten worden dort die Rasse Tiroler Grauvieh vorzustellen. Sie gilt als selten und erhaltenswert. Da sie unsere zweite Tierart ist, die wir (neben den Fjordpferden) im Herdbuch züchten, haben sich Rüdiger und Svea mit unsrer Tirolerin Karin auf den Weg gemacht. Nachdem Karin von Svea liebevoll gebürstet, gewaschen und der Quast gekämmt bekam, ging es in den Ausstellungsring. Am Ende sogar noch zum Abschlussbild mit in die Halle. 

Karin war super entspannt und lieb und hat sogar mit Stolz - als einzige Kuh vor Ort - ihre Glocke getragen. Vielen Dank an Christoph für seine Hilfe 😘!

Sommerferien 2023

Der Sommerferien-Plan ist nun online. Schaut gerne mal rein, es gibt viele tolle Aktionen! 

Wenn ihr hier klickt, gelangt ihr direkt zum Plan.

 

 

Juni

Das erste Fohlen 2023 ist am 15. April zur Welt gekommen 🎉

 

Eigentlich hätte Jalla noch ungefähr zwei Wochen bis zum errechneten Termin gehabt und bis mittags hatte sie auch noch keine deutlichen Anzeichen gezeigt.

Wir sind unfassbar glücklich, dass Jalla und ihr Mädchen wohlauf sind und die Geburt so schnell und unkompliziert geklappt hat!

Die Kleine soll auf den Namen JUNI hören 🌸

Herzlich willkommen, kleine Juni! Schön, dass du geboren bist ☀️💓

Ihr Papa ist unser Venlo 🥰

Reitabzeichen RA5

REITABZEICHEN LEHRGANG AUF FJELLHORN ❤️

In den letzten Wochen haben sich sechs Mädels auf das Reitabzeichen 5 vorbereitet. Dafür haben sie einen Vorbereitungslehrgang unter der Leitung von Angie absolviert und am Gründonnerstag stand dann der große Prüfungstag bevor. 🥳

Dazu mussten die Prüflinge die Pferde zuerst in der Bodenarbeit vorstellen, anschließend eine Dressuraufgabe reiten, diese theoretisch reflektieren und einen Parcours springen. Zum Abschluss mussten sie sich nochmal Theoriefragen widmen. 😊

Heli hat mit Flintje teilgenommen, Stella mit Jette und Brillant, Svea mit Venlo und Fine, Sarah mit Venlo und Lyra, Katha mit Brillant und Magda mit Lyra. Außerdem hat Sarah mit Venlo das Longierabzeichen erfolgreich absolviert.

Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch, Mädels 🥳👌🏼Wir sind stolz auf euch 🐴

Eine Geschichte von Venlo

Venlo, unser braver und gutmütiger Junghengst ♥️

Gestern sollte Svea, die zwölfjährige Tochter von Angie und Rüdiger, das Longieren üben, also hat Angie ihr Venlo in die Hand gedrückt und los ging’s!

Aller Anfang ist zwar schwer, aber wenn man ein Pferd, wie Venlo an der Longe hat, ist das fast ein Klacks. ♥️

Auf jede kleinste Stimmhilfe hat er gehört. Wenn die Richtung gewechselt werden sollte, ist er brav stehen geblieben, bis Svea die lange Longe sortieren konnte und wenn die Longe beim Galopp kurz davor war, auf dem Boden zu hängen, hat er den Zirkel lieber wieder etwas vergrößert, bevor was passiert.

Mit seinen sechs Jahren ist Venlo einfach ein Goldschatz und charakterlich unbezahlbar! 🥰👏🏻