So fing alles an

Ja, so fing alles an: mit Key und Hassan, den beiden ersten Fjordis. Der Beginn von etwas ganz Goßartigem. Dazu kam dann Kira, ein Fohlen von der lieben Key. Auf dem ersten Bild seht ihr alle drei zusammen (Kira, Key, Hassan). Die Liebe zu den Fjordpferden wurde Miri und Angie von ihren Eltern mitgegeben❤️Seit nun über 25 Jahren gehören die Falben zur Reitschule und weitaus länger zur Familie. 

Kein Reitbetrieb mehr

Jetzt ist es doch soweit. Vorerst wird der Reitunterricht eingestellt. Wir informieren euch natürlich direkt, sobald es wieder weiter geht. Bis dahin - bleibt gesund und weitestgehend zuhause!

Euer PS-Team

Der Reitunterricht läuft weiter

Hier eine offizielle Info an Alle:
Wir haben mit dem Gesundheitsamt gesprochen, unser Betrieb fällt nicht unter die gesperrten Sportstätten. Bei unserer Arbeitsweise macht es Sinn den Reitbetrieb weiterzuführen, auch weil wir gute Beschäftigungsmöglichkeiten (Bewegung, frische Luft,...) für Kinder schaffen. Wir sollen bis auf weiteres so weitermachen, könnte sich natürlich auch mal schnell ändern. Empfehlungen vom Gesundheitsamt sind keine großen Gruppen, kein beisammen sitzen im Reiterstübchen und an die Vernunft der Eltern appellieren, falls es Verdachtsfälle in Familien oder Umfeld gäbe. Bitte achtet alle auf Hygienemaßnahmen, vermeidet Körperkontakt, wascht euch die Hände und bleibt zuhause, wenn ihr euch krank fühlt.

Hello

Klar war es eigentlich von Anfang an, dass Sarah und Hello zusammengehören. Und nun ist es auch ganz offiziel :-) Unsere Mitarbeiterin Sarah ist nun auch unter die Pferdebesitzer bei uns gegangen und hat Hello, den Sohn ihres Pflegepferdes Fine, gekauft. 

Wir hoffen, ihr habt eine ganz lange und tolle Zeit zusammen!

Lindor

Das erste Kälbchen für dieses Jahr ist da: Er heißt Lindor und seine Mama ist Almi. Lindor ist besonders zutraulich, Svea hat ihm sogar schon ein Halfter anziehen können und genügend Schmuseeinheiten gibts auch.

Langzügelarbeit

Da gab's doch nochmal ein wenig Schnee dieses Jahr. Weil sich in der Halle schon ein Reitkurs und ein Fjordkidskurs tummelten, packten sich die Mädels vom Donnerstagskurs dick ein und zogen los in's Schneetreiben. Langzügelarbeit stand auf dem Programm und mit dabei waren Jalla, Harvard und Bella. Bei schlechtem Wetter muss man eben kreativ werden :-)

Jahresplan 2020

Der Jahresplan für dieses Jahr ist nun fertig und ihr könnt ihn euch wie immer hier auf der Homepage anschauen und downloaden :-)

Wenn ihr hier klickt, gelangt ihr auf die richtige Seite.  Oder aber über den Button oben rechts. Dort findet ihr auch den extra Osterferienplan. Wir freuen uns auf die vielen Ausritte und Aktionen mit euch!