Archiv 2019

Archiv 2019 · 17. Juni 2019
Unsere beiden Ausbildungspferde sind nun schon ein paar mal als Handpferde im Wald unterwegs gewesen. Bisher stellen sie sich sehr gut an :-)
Archiv 2019 · 13. Juni 2019
Unser Plan für die Sommerferien 2019 ist nun online. Wenn ihr ihn nicht schon von uns am Stall bekommen habt, könnt ihr ihn euch downloaden und ausdrucken oder online anschauen. Es sind wieder viele schöne Aktionen für jung und alt, Anfänger und Fortgeschritten dabei :) Hier gelangt ihr zum Sommerferienplan. Ganz wichtig: In den ersten beiden hessischen Sommerferienwochen ist ganz normaler Reitunterricht!!!
Archiv 2019 · 11. Juni 2019
Pilgern mit Pferd ist unser Tag Auszeit in der Natur mit biblischen Impulsen, Gemeinschaft mit Gott und Mensch und Pferd … Mit dem Pferd an der Seite zu laufen, oder sich für eine Wegstrecke tragen lassen schafft eine andere Atmosphäre eröffnet neue Perspektiven. Nähe und Beziehung werden greifbar und erlebbar. Nur für einen Tag… Am 19. Mai haben es 13 Menschen und 6 Pferde sichtlich genossen, mit dem Thema „Ruhe“ ganz in Ruhe unterwegs zu sein… Ein Tag voller bleibender...
Archiv 2019 · 03. Juni 2019
Der Zuwachs auf Fjellhorn hört momentan gar nicht mehr auf - zwei Jungpferde sind zur Ausbildung von der Jungpferdewiese zu uns nach Friedensdorf gekommen. Nemo und Donovan, beide vierjährig, dürfen in den nächsten Wochen ganz viel lernen und werden dann eingeritten zu ihren neuen Besitzern gehen :) Heute durften sie direkt schon mal das Putzen und Anbinden kennen lernen und einen kleinen Spaziergang machen. Wir freuen uns auf die Ausbildung der beiden Jungspunde!
Archiv 2019 · 03. Juni 2019
Unsere Fohlenbande für dieses Jahr ist endlich komplett. Gaudi hat am Wochenende ein Stutfohlen namens GOLDA auf die Welt gebracht. Zuckersüß, die kleine Dame!
Archiv 2019 · 03. Juni 2019
Venlo ist nun entgültig bei uns in Friedensdorf eingezogen. Er durfte auch schon seine "Damen" für dieses Jahr kennenlernen: Gwen, Faible, Gwenda sowie unsere Jungstuten Fanta, Lyria und Kookie, die auch erst vor kurzem von der Jungpferdewiese gekommen sind. Foto: Anna-Lena Heck
Archiv 2019 · 28. Mai 2019
Unser drittes Fohlen für dieses Jahr hat das Licht der Welt erblickt. Balto ist ein Hengstfohlen von Rieke und Bolli :) Jade und Hello freuen sich sehr über die Gesellschaft - und wir sowieso.
Archiv 2019 · 14. Mai 2019
Gestern hat Fine ein Hengstfohlen auf die Welt gebracht. Der Kleine trägt den Namen "Hello". Wir freuen uns sehr über unser zweites Fohlen für den Jahrgang 2019!
Archiv 2019 · 12. Mai 2019
Eine unserer Nachwuchsstuten, unsere Gwenda, hat letzten Dienstag zum ersten Mal Therapiepferde-Luft geschnuppert. Ausgestattet mit Decke und Griff haben Sarah und unsere Praktikantin Nora mit ihr fleißig geübt. Dazu gehört das ordentliche Einparken an der Rampe, ein bisschen Turnen auf ihrem Rücken, stehen bleiben, alleine hinten oder vorne gehen und so weiter. Gwenda hat sich dabei sehr gut angestellt! Auch Bella durfte sich schonmal die Rampe anschauen .
Archiv 2019 · 07. Mai 2019
Neue Bilder aus unserem Jungpferde-Paradies! Nachdem die Pferde die Wiese auf die andere Seite gewechselt haben, gab es erstmal einen gemeinsamen Mittagsschlaf, denn es wurde ganz schön reingehauen. Das Gras schmeckt aber auch so gut...

Mehr anzeigen