Archiv 2019

Archiv 2019 · 11. Oktober 2019
Vor ziemlich genau zwei Jahren stand Rüdiger, spontan verliebt, Dilian auf einer großen Odenwald Koppel das erste Mal gegenüber. Er wollte genau dieses Fohlen haben, es gab irgendwie eine besondere Verbindung zwischen den beiden. Also zog Dilian als Absatzfohlen auf unsere Aufzuchtkoppel. Dort kümmerte sich Rüdiger zwei Jahre liebevoll um ihn. Ein typisches Bild war immer Rüdiger mit Dilian im Arm auf der riesigen Weide 😄. Zwischendurch sah Dilian sehr verwachsen aus, aber Rüdiger...
Archiv 2019 · 07. September 2019
Auch dieses Jahr durften Faible und Brilli mal wieder zeigen, wie schnell Fjordis sein können ;) Hanni und Janina waren mit den beiden auf der Jagd der Taunusmeute in Wollmar. Faible und Brilli haben bei den "Großen" super mitgehalten und hatten eine Menge Spaß! Eine Jagd mit zu reiten ist einfach immer wieder ein unglaublich cooles Erlebnis - wir hatten einen tollen Tag.
Archiv 2019 · 04. September 2019
Wie alle sieben Jahre waren auch diesmal wieder ein paar unserer Fjordis beim Grenzgang in Biedenkopf vertreten. Sie haben die drei Tage auf dem riesigen Volksfest mit Bravour gemeistert und wir sind wieder einmal mehr froh, solche tollen Pferde zu haben. Blaskapellen von allen Seiten, Menschenmassen, mitten in der Nacht losreiten, Frühstücksplatz und Festzug - kein Problem für Gwen, Faible und Flintje! Auch drei ehemaligen Fjellhörnchen waren mit dabei: Bexter, Ültje und Gitte mit ihren...
Archiv 2019 · 06. August 2019
Er hätte kaum heißer sein können, er hätte kaum anstrengender sein können, er hätte kaum fröhlicher und spritziger sein können, er hätte kaum nasser, familiärer, …. ach, er hätte kaum cooler sein können, unser diesjähriger Wanderritt… Kurz gesagt: Tolle Mädels, geniale Ponys und super Erfahrungen für alle Beteiligten! Mehr dazu unter www.begegnungszentrum-sonneck.de
Archiv 2019 · 06. August 2019
Vom 28.07.-04.08. fand auf dem Landgestüt Zweibrücken eine große Jubiläumswoche der IGF statt. Neben Lehrgängen, Turniergeschehen und Fjord-Cup wurde auch eine Bundesstutenschau für unsere Fjordis ausgerichtet. Wir waren eingeladen die hessischen Züchter mit Sveas 4jähriger Lyria zu vertreten, außerdem sollte Lyria mit ihrer Mutter Lärke und ihrer Schwester Lia (beide im Besitz von Jürgen Eitenmüller) eine Stutenfamilie zur Schau stellen. Nach ausgiebigem waschen, schäumen,...
Archiv 2019 · 05. August 2019
Update von unseren drei Ausbildungspferden: Donovan ist jetzt schon ein richtiges Reitpony und geht in allen Gangarten im Gelände und an der Longe. Er ist ein richtiger Goldschatz, ist super rittig, will immer gefallen und macht einfach total Spaß! Nemo kann man auch schon im Schritt und Trab super im Gelände reiten und er läuft in allen Gangarten an der Longe. Ein Riese mit supergroßen Herz, den muss man einfach mögen! Und der dritte im Bunde, Denver, ist jetzt bereits als Handpferd mit...
Archiv 2019 · 26. Juli 2019
Wir haben loslassen müssen. Am 16.6.19 haben wir Kiras 30. Geburtstag gefeiert. Einen Monat später hatte sie, nach kurzem und sehr schnellem Verlauf mit Appetitlosigkeit und Abmagern, eine Kolik und musste eingeschläfert werden. Die Bilder sind kurz vor ihrem Tod entstanden. Wir sind sehr traurig, Kira nicht mehr bei uns zu haben, aber auch gleichzeitig sehr dankbar, dieses wunderbare Pferd so lange begleitet haben zu dürfen. Eng vertraute Lebensgefährten sterben nicht von uns weg, sondern...
Archiv 2019 · 11. Juli 2019
Miri hatte Geburtstag und hat ein ganz besonderes Geschenk bekommen :D Unser neues Fjellhörnchen Edith. Wasser werden kann sie super. Einige Pferde hat sie auch schon kennengelernt, manchmal wurde sie für eher gruselig befunden, manchmal war sie seeehr interessant.
Archiv 2019 · 01. Juli 2019
Unsere Jungpferde gehen bei diesen Temperaturen auch ganz gerne ins "Schwimmbad" ;)
Archiv 2019 · 29. Juni 2019
Wir hatten was zu feiern! Am 15. und 16. Juni sind Kira und Fenja beide stolze 30 Jahre alt geworden. Das wurde mit einer ganzen Geburtstagsgesellschaft, dem Samstagsreitkurs und eingeladenen Pferdchen, gebührend gefeiert. Dabei gab es Spiele im Wald, Kaffee und Kuchen, bzw. Möhren und Äpfel :) Auf hoffentlich noch viele weitere gesunde Jahre mit unseren beiden Omis!

Mehr anzeigen