· 

Teamvorstellung

Unsere #teamvorstellung geht weiter 🎉

Das ist Rüdiger Ruf. Er leitete 18 Jahre lang das Fjordgestüt von der Spechbacher Höhe und nun seit 2012 das Fjordgestüt Fjellhorn. Außerdem ist er Bürokaufmann und Zuchtrichter für Fjordpferde.

Ins Hinterland hat ihn die Liebe zu seiner Frau Angie gezogen. Sie haben sich 2001 auf der Equitana kennengelernt, wo Angie Rüdigers Hengst Bolseten vorgestellt hat. Angie hat sich dann sowohl in den Hengst als auch in seinen Besitzer verliebt 😉Die gemeinsame nun zehnjährige Tochter Svea ist natürlich genauso pferdeverrückt und in jeder freien Minute auf dem Gestüt anzutreffen und so hat Rüdiger Svea kurzerhand 2015 das Absatzfohlen „Lyria“ geschenkt. Mitterlweile ist sie auf Fjellhorn im Einsatz. Mit Rüdiger sind außerdem seine Söhne Robin und Ruben ins Hinterland gekommen.

Rüdigers Einsatzgebiete sind die Zucht als „Familienzuchtleiter“, Aufzucht, „Männerarbeiten“ und er ist passionierter Landwirt👨‍🌾.

Jeden Morgen fährt er zu den Koppeln um nach allen Kühen (samt Anton, seinem geliebten Bullen) und den Jungpferden zu schauen. Das Besondere: Wenn er sie ganz laut ruft, kommen sie alle zu ihm! 🥰

Außerdem sieht man den FC-Bayern-Fan auf dem Gestüt meist mit dem Traktor oder mit seinem Lieblingsfahrzeug: dem Bobcat! Rüdiger versorgt die Pferde mit Wasser, hält die Weiden in Schuss, macht das Heu und ist der Mann für alle Fälle.

Neben der Fjordpferdezucht betreibt er die Tiroler-Grauvieh Zucht mit Bio-Direktvermarktung am Hof.