· 

Kastration

Kastration der Jährlingshengste 🙌🏻

Vor drei Wochen haben wir die Jährlingshengste kastriert.

Wir handhaben es so, dass wir die Hengste auf ihrer Aufzuchtskoppel kastrieren. So können sie in ihrem natürlichen Umfeld bleiben und damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. 😊 Wir packen bei der Kastration auch selbst mit an und helfen unserem Tierarzt.

Sobald ein Pferd wieder aufgewacht ist, darf es raus dem Unterstand auf die Koppel.

Bei allen 7 Zwergen ist wirklich alles super verlaufen und auch prima verheilt. Sie waren mal wieder so brav und unkompliziert😍

Auf dem ersten Bild sind sie noch ziemlich klein, das ist vom letzten Jahr. Jetzt sind es schon richtige Pferde geworden, swiped mal rüber ❤️Auf den Videos seht ihr sie 1-3 Stunden nach der Narkose. Klasse, wie fit sie da schon wieder sind, oder?