· 

Besuch von Innenminister Peter Beuth

 

Wir hatten Besuch vom Innenminister Peter Beuth. Hier seht ihr das Video, das an diesem Tag entstanden ist.

Peter Beuth wurde von unserem Landtagabgeordneten Dr. Horst Falk nach Marburg eingeladen, denn Herr Beuth ist nicht nur Innenminister, sondern auch Minister für Sport. Bei dem Treffen ging es zum einen um die Reflektion der Herausforderungen, die die Pandemie mit sich gebracht hat, zum anderen auch darum die Besonderheiten des Reitsports als Breitensport herauszustellen. Wir würden sagen, dass unser Reitschulkonzept doch etwas Besonderes ist, nicht nur aufgrund der besonderen Pferderasse, sondern auch weil der Großteil unserer Reitstunden draußen stattfindet, weil bei uns auch Kinder und Erwachsene mit besonderem Bedarf in den normalen Reitgruppen ihren Platz finden sollen und dürfen, wir mit dem therapeutischen Reiten und der Hippotherapie auch Menschen, die körperlich beeinträchtigt sind, ein Bewegungsangebot machen können. Wir möchten, dass bei uns jeder Mensch, egal, was er mitbringt, die Möglichkeit bekommt zu reiten und sich somit auch sportlich zu betätigen. Deswegen finden wir, dass Reitsport immer mehr auch als Breitensport diskutiert werden muss. Wir haben uns darüber gefreut, dass so ehrliches Interesse an unserem Betrieb und unserer Art zu Arbeiten gezeigt wurde und sagen herzlichen Dank an Herrn Dr. Horst Falk und Peter Beuth, dass sie sich die Zeit genommen und sich auf den Weg zu uns gemacht haben. 🐎😊

Film: @ncmovie