· 

Dilian

Rüdigers Liebling, den er als Absetzer aus dem Odenwald zu uns ins Hinterland holte. 2019 wurde er auf die Körung vorbereitet, die er mit Bravour meisterte und nach einem weiteren Winter auf der Aufzuchtskoppel kam er dann im Frühjahr 2020 aufs Gestüt und die erste Decksaison stand bevor. Langsam startete dann seine Ausbildung, bevor er 2021 nochmal eine Pause bekam, während seiner zweiten und letzten Decksaison. Dieses Jahr hätte er eigentlich seine Hengstleistungsprüfung ablegen sollen. Dazu kommt es leider nicht.

Wir haben Ende letzten Jahres bei Dilian ein trübes Auge erkannt. Ansonsten war er überhaupt nicht auffällig, weder im Umgang noch hat das Auge getränt. Nach tierärztlicher Untersuchung hat sich herausgestellt, dass Dilian auf einem Auge erblindet ist.

Schweren Herzens haben wir uns dafür entschieden, Dilian kastrieren zu lassen. Er darf ab jetzt als Wallach weiter ausgebildet werden und dann seinen Diensten im Schulbetrieb bei uns nachgehen.

Wir sind nach wie vor unglaublich überzeugt von diesem tollen Kerl und seinen Fohlen und freuen uns auf seinen diesjährigen Fohlenjahrgang.💗

 

 

Er hat die Kastration gut überstanden und wurde in den letzten Wochen wieder mehr gearbeitet. Seit 2 Wochen lernt er jetzt auch, in den Kursen mitzugehen. Er meistert seine „neue“ Aufgabe sehr gut! In der Story gibt es ein paar Eindrücke von ihm beim Reitkurs.