· 

Teamvorstellung: Nora und Robin

Unsere #Teamvorstellung geht weiter ...

Hallo ihr,

wir sind Robin und Nora und unterstützen nicht nur auf dem Hof, sondern gehören auch mit zur Familie Ruf.

Ich (Robin) bin mit der Pferdezucht, angefangen von meinem Opa, übernommen von meinem Papa Rüdiger, groß geworden. Man fand und findet mich bis heute noch meist auf dem Traktor oder manchmal auch auf Briska, meinem Herzenspferd. Auf ihr durfte ich, damals noch in Spechbach, das Reiten lernen.

Beim Umzug meines Papas bin auch ich mitgekommen und fühle mich mittlerweile im schönen Hinterland sehr wohl.

Eigentlich bin ich gelernter Kaufmann, klar war für mich aber immer, dass ich wieder in die Landwirtschaft zurück möchte. Nachdem ich Nora 2020 kennen und lieben gelernt habe, sind wir 2021 für ein halbes Jahr nach Mecklenburg-Vorpommern gezogen und haben dort gemeinsam auf einem großen landwirtschaftlichen Biobetrieb gearbeitet. Wir wollten nochmal über den Tellerrand schauen, neues lernen, um dann mit neuen Ideen auf das Gestüt zurück zu kommen. Schnell haben wir gemerkt, wie sehr uns die Familie und das Gestüt fehlen. Trotzdem war es eine gute Erfahrung  und als Paar sind wir sehr daran gewachsen und fühlen uns nun bereit für all das, was die Welt uns noch offen hält.

Man findet mich fast jeden Tag auf dem Gestüt. Gemeinsam mit meinem Papa kümmer ich mich um die landwirtschaftlichen Aspekte des Betriebs und das Rundherum. Genauer um die Pflege der Flächen und Tiere, die Ernte, die Fleischvermarktung des Rindfleischs, die Pflege der Naturschutzgebiete und die Instandhaltung unserer Anlage. Bei uns gibt es immer was zu tun.

Nora trefft ihr meistens mit dem Wirbelwind Benzko an, den sie auch liebevoll Nilpferd ruft. Wenn sie nicht bei den Pferden ist, dann ist sie meine Beifahrerin auf dem Traktor. Sie unterstützt uns tatkräftig neben ihrer Arbeit im Kindergarten und sorgt mit ihren Ideen immer für frischen Wind.