· 

Fohlenschau

Am letzten August Wochenende waren wir mit Bordi und Finesse zur 40. Fjordfohlenschau in Offenthal.

Bordi (Lyria x Bolseten) konnte sich mit einer hervorragenden Note von 8,0 präsentieren 🎉

Vor allem wurde sein guter Typ und das schöne Gesicht mit einem tollen Auge gelobt. Aber auch sein guter Körperbau und die lockeren und ergiebigen Bewegungen wurden gelobt. 🥰

Was für uns auch wichtig ist: Er war sehr gelassen, stand brav und ist äußerst kooperativ gewesen. ❤️

Wir gratulieren allen Züchterkollegen zu ihren tollen Fohlen. 💪🏻🎉

 

Die Prinzessin Finesse hatte ihre eigenen Pläne auf der Fohlenschau und zeigte leider hauptsächlich, wie schnell sie galoppieren kann. 😄 Außerdem war sie zu dem Zeitpunkt leider überbaut und hatte eine üngünstige Wachstumsphase erwischt. Sie hat eine Wertnote von 7,3 erhalten. Die Richter merkten auch an, dass sie zu einem anderen Zeitpunkt deutlich besser abschneiden könnte.

Auch hier ist ihr Charakter positiv hervorzuheben. Dass sie nach ihren Galopp-Runden mit einem “Brr” direkt neben ihrer Mama Faible zum Stehen kam und sich anhalftern ließ und direkt wieder brav am Halfter im Schritt mitging, freut uns. Sie ist so brav, unsere kleine Prinzessin 👑❤️ und das ist mit das Wichtigste! ☀️

Fotos: Natascha Frankenberger

 

Finesse:

Bordi: