· 

Hengstleistungsprüfung

Venlo hat im September seine Leistungsprüfung bestanden🥳❤️

Er war zuvor vier Wochen auf dem Rollehof in Erbach, wo er sich in unterschiedlichen Sparten beweisen musste. Seine Prüfungen musste er im Geländespringen, im Freispringen, in der Dressur und im Fahren ablegen. Ebenfalls gehörte ein Fremdreiter und -fahrer Test dazu. Mit einer Endnote von 8,19 durften wir ihn am Samstag dann wieder mit nach Hause nehmen. Wir sind mächtig stolz auf unseren tollen Kerl, der einfach einen Charakter aus Gold hat und uns so viel Freude bereitet. ❤️❤️❤️ Das beweist auch die Note von 9,0 in der Umgänglichkeit und im Verhalten! Auch während der Prüfung hat er mit seiner Gelassenheit , Ruhe und Coolness überzeugt.

Außerdem sind seine Grundgangarten mit jeweils 8,5 bewertet worden. ☀️

Insgesamt haben fünf Fjordhengste die Leistungsprüfung in Erbach abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch auch an die Züchter und Besitzer der anderen tollen Hengste dieser Leistungsprüfung!

Und vielen Dank an das Team vom Rollehof. Dort ist die einzige deutsche Station, wo Fjordhengste leistungsgeprüft werden können. 🤗

Fotos: Anna-Lena Heck