Archiv 2023 · 27. November 2023
Wir laden Euch herzlich zu unserem Weihnachtsshopping-Tagen ein. Am 01.12. von 10.00-18.00 Uhr und am 02.12. von 9.30-12.30 gibt es ein Weihnachtsshopping auf dem Fjordgestüt. Auf alle Produkte gibt es an diesen beiden Tagen 10% Rabatt. Außerdem gibt es Snacks und Getränke. Am 16.12. sind wir als Aussteller beim Adventsshopping in der Sattlerei und Lederwerkstatt in der Dautphe. Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Archiv 2023 · 11. Juli 2023
Fjordgestüt Fjellhorn mal anders unterwegs. Heute waren wir mit "Karin" beim 4. Tag der Landwirtschaft in Amöneburg. Rüdiger war gebeten worden dort die Rasse Tiroler Grauvieh vorzustellen. Sie gilt als selten und erhaltenswert. Da sie unsere zweite Tierart ist, die wir (neben den Fjordpferden) im Herdbuch züchten, haben sich Rüdiger und Svea mit unsrer Tirolerin Karin auf den Weg gemacht. Nachdem Karin von Svea liebevoll gebürstet, gewaschen und der Quast gekämmt bekam, ging es in den...
Archiv 2023 · 26. Juni 2023
Der Sommerferien-Plan ist nun online. Schaut gerne mal rein, es gibt viele tolle Aktionen! Wenn ihr hier klickt, gelangt ihr direkt zum Plan.
Archiv 2023 · 25. April 2023
Das erste Fohlen 2023 ist am 15. April zur Welt gekommen 🎉 Eigentlich hätte Jalla noch ungefähr zwei Wochen bis zum errechneten Termin gehabt und bis mittags hatte sie auch noch keine deutlichen Anzeichen gezeigt. Wir sind unfassbar glücklich, dass Jalla und ihr Mädchen wohlauf sind und die Geburt so schnell und unkompliziert geklappt hat! Die Kleine soll auf den Namen JUNI hören 🌸 Herzlich willkommen, kleine Juni! Schön, dass du geboren bist ☀️💓 Ihr Papa ist unser Venlo 🥰
Archiv 2023 · 25. April 2023
REITABZEICHEN LEHRGANG AUF FJELLHORN ❤️ In den letzten Wochen haben sich sechs Mädels auf das Reitabzeichen 5 vorbereitet. Dafür haben sie einen Vorbereitungslehrgang unter der Leitung von Angie absolviert und am Gründonnerstag stand dann der große Prüfungstag bevor. 🥳 Dazu mussten die Prüflinge die Pferde zuerst in der Bodenarbeit vorstellen, anschließend eine Dressuraufgabe reiten, diese theoretisch reflektieren und einen Parcours springen. Zum Abschluss mussten sie sich nochmal...
Archiv 2023 · 11. Januar 2023
Venlo, unser braver und gutmütiger Junghengst ♥️ Gestern sollte Svea, die zwölfjährige Tochter von Angie und Rüdiger, das Longieren üben, also hat Angie ihr Venlo in die Hand gedrückt und los ging’s! Aller Anfang ist zwar schwer, aber wenn man ein Pferd, wie Venlo an der Longe hat, ist das fast ein Klacks. ♥️ Auf jede kleinste Stimmhilfe hat er gehört. Wenn die Richtung gewechselt werden sollte, ist er brav stehen geblieben, bis Svea die lange Longe sortieren konnte und wenn...
Archiv 2023 · 11. Januar 2023
Alle Artikel aus dem Jahr 2022 lassen sich im Archiv wiederfinden. Klickt dazu einfach oben rechts auf den Button. Wir wünschen noch allen ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit und Zufriedenheit. Euer Fjellhorn-Team
Archiv 2022 · 01. Oktober 2022
Venlo hat im September seine Leistungsprüfung bestanden🥳❤️ Er war zuvor vier Wochen auf dem Rollehof in Erbach, wo er sich in unterschiedlichen Sparten beweisen musste. Seine Prüfungen musste er im Geländespringen, im Freispringen, in der Dressur und im Fahren ablegen. Ebenfalls gehörte ein Fremdreiter und -fahrer Test dazu. Mit einer Endnote von 8,19 durften wir ihn am Samstag dann wieder mit nach Hause nehmen. Wir sind mächtig stolz auf unseren tollen Kerl, der einfach einen...
Archiv 2022 · 02. September 2022
FERDEFÜHRERSCHEIN REITEN UND UMGANG 🎉 In den Sommerferien bieten wir immer einen Lehrgang mit Prüfung zum Pferdeführerschein Reiten und Umgang (früher Reit- und Basispass) an. Die Teilnehmer:innen müssen dabei ihr Pferd auf der Dreiecksbahn vorstellen, Bodenarbeitshindernisse in der Halle überwinden, Begegnungen mit Fahrrad, Hund, Traktor usw. im Gelände zu Fuß meistern, in der Halle reiten, sowie im Gelände in der Gruppe und einzeln reiten. Außerdem gehört auch eine große Menge...
Archiv 2022 · 02. September 2022
Am letzten August Wochenende waren wir mit Bordi und Finesse zur 40. Fjordfohlenschau in Offenthal. Bordi (Lyria x Bolseten) konnte sich mit einer hervorragenden Note von 8,0 präsentieren 🎉 Vor allem wurde sein guter Typ und das schöne Gesicht mit einem tollen Auge gelobt. Aber auch sein guter Körperbau und die lockeren und ergiebigen Bewegungen wurden gelobt. 🥰 Was für uns auch wichtig ist: Er war sehr gelassen, stand brav und ist äußerst kooperativ gewesen. ❤️ Wir gratulieren...

Mehr anzeigen