Archiv 2020 · 13. September 2020
Bestimmt hat es der ein oder andere über Instagram verfolgt: Wir hatten Besuch von der lieben Viviane von @diemitdenPferden. Das ist ein Instagram-Account vom WDR, auf welchem Fotos, Video und Insta-Storys für die Pferde- und Reitsportcommunity gepostet werden. Ab und zu wird dort eine Woche lang eine Pferderasse vorgestellt. Und so kam es, dass auch das Fjordpferd an der Reihe war und wo kann man am besten über Fjordpferde berichte als bei uns auf Fjellhorn :) Wir hatten sehr viel Spaß bei...
Archiv 2020 · 01. September 2020
Am Sonntag waren wir in Offenthal zur Fohlenschau. Dort haben wir Vegas (Kookie x Venlo) und Vino (Faible x Venlo) präsentiert. Vegas war mit der Startnummer 7 als erstes von den beiden dran. Er wurde mit einer Gesamtnote von 7,5 bewertet und ist somit ein Prämienfohlen. Vino folgte mit der Startnummer 14 und konnte sich mit einer Gesamtnote von 8,0 als Reservesieherhengstfohlen durchsetzen. Wir sind super stolz auf die beiden und freuen uns über diese tollen Ergebnisse. Herzlichen...
Archiv 2020 · 21. August 2020
Es sind noch Plätze frei beim Pilgerritt am 20.09.20! Informationen und Anmeldung unter www.begegnungszentrum-sonneck.de Leitung hat Schwester Christina Kuhlmann mit unserem Team von PferdeStärken-Menschen. Für Teilnehmer mit und ohne Reitkenntnisse. Gemeinsam wollen wir laufen+ reiten, reden+ schweigen, Landschaft genießen+ geistliche Impulse wirken lassen.
Archiv 2020 · 01. Juli 2020
Heute geht die Teamvorstellung mit Angie direkt weiter! Meine Eltern haben Schuld... Als ich 9 Jahre alt war kauften sie unsere erste Fjordstute Key, ein tolles Pferdchen!. Damit hat die Fjordliebe begonnen und da Fjordpferde ja bekanntlich wie Kartoffelchips sind, konnte es nicht bei einem bleiben. Da ich auch mit Mirjam, Ramona und Nadine drei Schwestern habe, war ein gutes Pferd zu wenig! Stetig wurden die Falben mehr und mehr. Jetzt bin ich 48 Jahre alt und die Anzahl der Fjordpferde...
Archiv 2020 · 01. Juli 2020
Auf Instagram haben wir eine Teamvorstellung gestartet. Damit jeder, der kein Instagram hat, das auch mitbekommt, also jetzt auch hier: Mein Name ist Mirjam Hentschel, letzte Woche habe ich meinen letzten Geburtstag mit einer 4 vorne feiern dürfen. Verheiratet bin ich mit Eckhard. Wenn wir dürfen, feiern wir nächstes Jahr unsere Silberhochzeit.🥰 Begleitet werden wir seit vielen Jahren, außer von den falben Vierbeinern, auch von dunklen Hovawarten. Aktuell sind das Aaron und Django....
Archiv 2020 · 16. Juni 2020
Der ein oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen: Wir haben zwei neue Fjellhörnchen :) Hansen und Gween sind nun am Stall eingezogen und dürfen diesen Sommer langsam mit der Arbeit beginnen. Hansen (links) gehört Miri und Gween (rechts) gehört Sigrid. Gween darf den Sommer erstmal bei Dilian verbringen und wird dann nächstes Jahr ein Fohlen bekommen. Hansen darf schon bei den anderen Schulpferden auf der Koppel stehen und sich deren Alltag ein bisschen Anschauen. Wir freuen uns,...
Archiv 2020 · 16. Juni 2020
HAPPY BIRTHDAY FENJA❤️ Stolze 31 Jahre bist du nun alt. Und das allerwichtigste: gesund und munter! Mit dir fing unsere heiß geliebte F-Zuchtlinie an. Du hast uns so viele tolle Nachkommen geschenkt, ohne die Fjellhorn heute nicht das wäre, was es ist. Mutig, gut gelaunt, super verlässlich und stets mit einem kecken Blick im Gesicht kennen wir dich. Auf viele weitere Jahre mit dir, wir hoffen du bleibst noch ein Weilchen an unserer Seite🐎
Archiv 2020 · 12. Juni 2020
Nachschub an Fohlenbildern :)
Archiv 2020 · 22. Mai 2020
"Nur" ein Schulpferd Es ist "nur" ein Schulpferd, welches unseren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Reitschülern und Patienten eine tiefe Freundschaft und Vertrauen schenken kann. "Nur" auf einem Schulpferden hat ein jeder von uns das Reiten gelernt. Es verzeiht deine Fehler und lehrt dich für dein Leben. "Nur" ein Schulpferd kann pure Freude in die Gesichter zaubern. Manche Ihrer stolzesten Momente verdanken unsere Reitschüler "nur" einem Schulpferd. An schlechten Tagen ist es "nur"...
Archiv 2020 · 21. Mai 2020
Dilian ist ein Sohn des Bundesprämienhengstes Damar aus der Staatsprämienstute Lärke, die 2019 zur FN-Bundes-Siegerfamilie gehört. Somit ist er ein Vollbruder zu unserer Lyria. Dilian wurde 2017 geboren und war als Fohlen bereits Reservesieger der Fohlenschau. Im Herbst 2019 wurde er schließlich in Alsfeld gekört. Bestochen hat er auf der Körung mit seinem Springtalent. Er erreichte eine Wertnote von 9,0! Dilian ist ein typvoller Hengst mit groß angelegten, ausgeprägten Partien, der...

Mehr anzeigen