2018 · 29. November 2018
Das Winterferienprogramm ist jetzt auch auf der Homepage eingezogen. Ihr findet es unter "Aktuelles" oder über den Button oben rechts :-) Ganz wichtig dieses Mal: Der reguläre Reitunterricht beginnt bereits am dem 05.01.19 wieder. Wir wünschen euch eine ganz schöne und besinnliche Adventszeit!
2018 · 24. November 2018
Es gibt die nächsten Neuigkeiten :-) Troja hat auch IHRE Menschen gefunden. Das war eigentlich gar nicht geplant, aber nun ist sie der ganze Stolz von Nicole und Amelie Becker und wir freuen uns ebenfalls sehr für Troja und ihre neuen Besitzerinnen. Der ein oder andere wird Troja aber bestimmt auch weiterhin im Reitunterricht unter dem Sattel haben, da sie vorerst zweimal in der Woche ihrer Tätigkeit als Schulpferd nachgehen wird. Wir wünschen euch ganz viel Freude miteinander und eine...
2018 · 24. November 2018
Belladonna ist in den letzten Wochen die ersten Male mit Reiter unterwegs gewesen. Sie hat das hervorragend gemeistert!
2018 · 18. November 2018
Geschrieben von Angie: Am letzten Oktober- und ersten Novemberwochenende habe ich einen Trainerlehrgang der FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) in Bensheim besucht. Dabei ging es um eine Ergänzungsqualifikation für Reittrainer im Kinderreitunterricht. Diese Ausbildung wird ab 2020 ganz neu angeboten und momentan laufen Pilotprojekte dazu. Als Prüfung hatten sich die Verantwortlichen etwas ganz besonderes ausgedacht. Jeder Reitlehrer sollte zuhause zwei Filme drehen, die er dann als...
2018 · 16. November 2018
Sylvester war auch dieses Jahr wieder mit seiner Pflegerin Vicky als Sankt Martins Pferd im Einsatz. Auf ihn ist einfach immer Verlass! :)
2018 · 05. November 2018
Gretje ist ab sofort kein Schulpferd mehr, auf Fjellhorn ist sie trotzdem weiterhin anzutreffen. Nachdem sie schon fast zwei Jahre das Pflegepferd von Charlotte war, ist sie nun in den Besitz der ganzen Familie Lenz übergegangen. Wir freuen uns sehr, dass Gretje eine so tolle Familie gefunden hat und wünschen allen ganz viel Freude miteinander!
2018 · 05. November 2018
"Unsere" Taube treibt sich schon wieder eine ganze Weile auf Fjellhorn rum. Sie hat sich mittlerweile mit den Pferden angefreundet. Na, wer findet sie auf diesem Bild? ;)
2018 · 05. November 2018
In den Herbstferien fand ein dreitägiger Hallenreitkurs statt. Die Teilnehmerinnen holten morgens zuerst gemeinsam die Pferde von der Koppel, danach gab es jeweils eine Theorieeinheit, deren Inhalte im direkten Anschluss in die Praxis umgesetzt werden konnten. So wurden neben Bahnregeln verschiedene Hufschlagfiguren kennengelernt, außerdem beschäftigen sich die Teilnehmerinnen mit dem Sitz des Reiters und der korrekten Hilfengebung innerhalb der verschiedenen Grundgangarten. Es war toll zu...
2018 · 19. Oktober 2018
"Girls only“ gilt bei uns nur für die Ponys nicht, wenn wir in den Ferien unsere Reiterfreizeit bei PS Reiten durchführen. Baldur, Bjorge, Brilliant und Idar waren nämlich wichtige Unterstützer für Miri, Tina und die Ponymädels, Faible, Flintje und Gaudi. Gegenseitiges Vertrauen, viel Spaß und große Begeisterung für die Pferde und die tollen gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnisse prägten die Zeit. Von ersten Versuchen die Hufe zu heben über Zügel richtig halten, Anhalten und...
2018 · 15. Oktober 2018
Zum diesjährigen Herbstferienprogramm zählte ein Tagesritt, der bei schönstem Sonnenschein stattfinden konnte. Mit einer großen Truppe ging es morgens los. Zwischenstop wurde an der Hommertshäuser Schutzhütte gemacht, bevor es wieder zurück nach Friedensdorf ging. Ein sehr gelungener Ritt, tolle Stimmung und brave Ponys - was will man mehr?

Mehr anzeigen