Archiv 2020 · 25. November 2020
Unsere #teamvorstellung geht weiter 🎉 Das ist Rüdiger Ruf. Er leitete 18 Jahre lang das Fjordgestüt von der Spechbacher Höhe und nun seit 2012 das Fjordgestüt Fjellhorn. Außerdem ist er Bürokaufmann und Zuchtrichter für Fjordpferde. Ins Hinterland hat ihn die Liebe zu seiner Frau Angie gezogen. Sie haben sich 2001 auf der Equitana kennengelernt, wo Angie Rüdigers Hengst Bolseten vorgestellt hat. Angie hat sich dann sowohl in den Hengst als auch in seinen Besitzer verliebt...
Archiv 2020 · 22. November 2020
Da waren es sieben ❤️ Sieben V's. Sieben Venlo Hengstfohlen, die nun alle zusammen im Naturschutzgebiet aufwachsen. Vier davon waren dieses Jahr schon sehr oft hier zusehen. Drei sind neu dazugekommen und die wollen wir heute vorstellen: VELKO (Bild 1), VENTO (Bild 2), VELTINS (Bild 3). Sie dürfen nun zunächst mit Vino, Vegas, Velvet und Vasco ihre Kindergartenzeit genießen.
Archiv 2020 · 07. November 2020
Unserer Einstellerin Saby wurde von @hitradioffh ihr Wunsch von einem Pferdeauto für ihr Pferd Denver erfüllt 😍 Sie hat einen Dacia Duster mit Anhängerkupplung gewonnen, perfekt für eine Pferdebesitzerin! Wahnsinn oder? Herzlichen Glückwunsch Saby, wir freuen uns mit dir.
Archiv 2020 · 05. November 2020
Liebe Reitschüler, Das Land Hessen hat mit Wirksamkeit des heutigen Tages (5.11.2020) angeordnet, dass der Reitschulbetrieb wegen des Corona-Lockdowns eingestellt werden muss. Bleibt gesund! Wir freuen uns, wenn wir euch bald wieder auf der Anlage begrüßen dürfen und informieren euch, sobald wir Infos haben. Euer PS-Team
Archiv 2020 · 27. Oktober 2020
Dilian (die ersten zwei Bilder oben) durfte in den letzten Tagen zum ersten Mal Decke und Gurt tragen. Das wurde direkt auch mit einem kleinen Spaziergang verbunden, was er super gemeistert hat. Venlo (alle anderen Bilder) wird nun aufs Kutschefahren vorbereitet. Außerdem wird er langsam wieder antraniert, für ihn steht dann nämlich bald Dressur, Springen, Ausreiten, Longieren, Bodenarbeit etc. auf dem Trainingsplan. Auch er macht uns viel Freude mit seiner Coolness und süßen Art. Dilian...
Archiv 2020 · 27. Oktober 2020
Heute gibts ein paar aktuelle Bilder aus Caldern :) Nun sind auch die einjährigen Wallache, die vor kurzem kastriert wurden, in die große Herde gezogen. Dafür sind die Hengstfohlen aus diesem Jahr nach Biedenkopf auf die Aufzuchtkoppel gezogen, wo sie ca. ein Jahr bleiben werden. Wenn sie dann nächstes Jahr kastriert sind, geht es für sie auch nach Caldern. DIe drei Stutfohlen von diesem Jahr ziehen am Wochenende nach Caldern um.
Archiv 2020 · 21. Oktober 2020
Es gibt zwei Neuankömmlinge😍 Bei uns sind vor ein paar Tagen zwei Stutfohlen aus dem Odenwald eingezogen. Da wir dieses Jahr nur ein eigenes Stutfohlen haben, gibt es jetzt für die Jungpferdewiese in Caldern Gesellschaft für unsere Lavera. Die Hengstfohlen gehen nämlich das erste Jahr auf eine andere Jungpferdewiese, bis sie dann kastriert werden und auch nach Caldern in die ganz große Herde ziehen ☺️ Alle unsere Fohlen sind übrigens gerade im Absetz-Prozess und verbringen ihre...
Archiv 2020 · 13. September 2020
Bestimmt hat es der ein oder andere über Instagram verfolgt: Wir hatten Besuch von der lieben Viviane von @diemitdenPferden. Das ist ein Instagram-Account vom WDR, auf welchem Fotos, Video und Insta-Storys für die Pferde- und Reitsportcommunity gepostet werden. Ab und zu wird dort eine Woche lang eine Pferderasse vorgestellt. Und so kam es, dass auch das Fjordpferd an der Reihe war und wo kann man am besten über Fjordpferde berichte als bei uns auf Fjellhorn :) Wir hatten sehr viel Spaß bei...
Archiv 2020 · 01. September 2020
Am Sonntag waren wir in Offenthal zur Fohlenschau. Dort haben wir Vegas (Kookie x Venlo) und Vino (Faible x Venlo) präsentiert. Vegas war mit der Startnummer 7 als erstes von den beiden dran. Er wurde mit einer Gesamtnote von 7,5 bewertet und ist somit ein Prämienfohlen. Vino folgte mit der Startnummer 14 und konnte sich mit einer Gesamtnote von 8,0 als Reservesieherhengstfohlen durchsetzen. Wir sind super stolz auf die beiden und freuen uns über diese tollen Ergebnisse. Herzlichen...
Archiv 2020 · 21. August 2020
Es sind noch Plätze frei beim Pilgerritt am 20.09.20! Informationen und Anmeldung unter www.begegnungszentrum-sonneck.de Leitung hat Schwester Christina Kuhlmann mit unserem Team von PferdeStärken-Menschen. Für Teilnehmer mit und ohne Reitkenntnisse. Gemeinsam wollen wir laufen+ reiten, reden+ schweigen, Landschaft genießen+ geistliche Impulse wirken lassen.

Mehr anzeigen