Archiv 2021 · 18. Februar 2021
Die kleinen Hengste durften bei dem genialen Wetter auch schonmal einen Schlitten kennenlernen. Wer weiß, vielleicht wird der ein oder andere ja später wenn er groß ist auch mal einen Schlitten ziehen ;)
Archiv 2021 · 26. Januar 2021
Ich bin Laura, mit 8 Jahren habe ich angefangen bei Miri und Angie zu reiten. Das ist mittlerweile schon fast 27 Jahre her (ihr könnt Euch also ausrechnen, wie alt ich dieses Jahr werde😉) 1998 kaufte meine Familie zwei Fjordis, Janosch und Lili. Nach einem gewonnen Decksprung auf der Equitana 2001 (was da noch so passiert ist, könnt ihr in Angies Teamvorstellung lesen), kam im darauffolgenden Jahr Bo, ein Sohn von Lili und Boli, zur Welt. Mit den eigenen Pferden ritt ich lange Zeit jeden...
Archiv 2021 · 26. Januar 2021
Das Areal des Weideprojektes bei Lahnstal-Sterzhausen wurde von März bis Oktober 2020 auf das Vorhandensein von Zecken untersucht. Dieses Gebiet erwies sich als sehr arm an Zecken. Somit ist das Risiko für die dort weidenden Pferde gering, an Infektionen zu erkranken, die durch Zecken übertragen werden. Es wurden ausschließlich Zecken der Art Ixodes ricinus (Gemeiner Holzbock) gefunden, keine Dermacentor reticulatus (Auwaldzecken). Der gesamte Artikel steht hier zum Download bereit.
Archiv 2021 · 17. Januar 2021
FENJA ❤ Am 11.12.2020 mussten wir Dich liebe, gute Fenja gehen lassen. Stolze 31 Jahre bist Du alt geworden, von denen wir 26 gemeinsam verbracht haben. Du hinterlässt eine große Lücke im Seniorenpaddock und in unseren Herzen. Uli und ich haben Dich im Dezember 1994 gekauft, zusammen mit Sylvester bist Du dann in Friedensdorf im alten Stall eingezogen. Du warst einer der Eckpfeiler von PS-Reiten und Fjellhorn wäre ohne Dich vermutlich heute nicht das, was es ist. Viele Jahre hast du...
Archiv 2020 · 25. November 2020
Unsere #teamvorstellung geht weiter 🎉 Das ist Rüdiger Ruf. Er leitete 18 Jahre lang das Fjordgestüt von der Spechbacher Höhe und nun seit 2012 das Fjordgestüt Fjellhorn. Außerdem ist er Bürokaufmann und Zuchtrichter für Fjordpferde. Ins Hinterland hat ihn die Liebe zu seiner Frau Angie gezogen. Sie haben sich 2001 auf der Equitana kennengelernt, wo Angie Rüdigers Hengst Bolseten vorgestellt hat. Angie hat sich dann sowohl in den Hengst als auch in seinen Besitzer verliebt...
Archiv 2020 · 22. November 2020
Da waren es sieben ❤️ Sieben V's. Sieben Venlo Hengstfohlen, die nun alle zusammen im Naturschutzgebiet aufwachsen. Vier davon waren dieses Jahr schon sehr oft hier zusehen. Drei sind neu dazugekommen und die wollen wir heute vorstellen: VELKO (Bild 1), VENTO (Bild 2), VELTINS (Bild 3). Sie dürfen nun zunächst mit Vino, Vegas, Velvet und Vasco ihre Kindergartenzeit genießen.
Archiv 2020 · 07. November 2020
Unserer Einstellerin Saby wurde von @hitradioffh ihr Wunsch von einem Pferdeauto für ihr Pferd Denver erfüllt 😍 Sie hat einen Dacia Duster mit Anhängerkupplung gewonnen, perfekt für eine Pferdebesitzerin! Wahnsinn oder? Herzlichen Glückwunsch Saby, wir freuen uns mit dir.
Archiv 2020 · 05. November 2020
Liebe Reitschüler, Das Land Hessen hat mit Wirksamkeit des heutigen Tages (5.11.2020) angeordnet, dass der Reitschulbetrieb wegen des Corona-Lockdowns eingestellt werden muss. Bleibt gesund! Wir freuen uns, wenn wir euch bald wieder auf der Anlage begrüßen dürfen und informieren euch, sobald wir Infos haben. Euer PS-Team
Archiv 2020 · 27. Oktober 2020
Dilian (die ersten zwei Bilder oben) durfte in den letzten Tagen zum ersten Mal Decke und Gurt tragen. Das wurde direkt auch mit einem kleinen Spaziergang verbunden, was er super gemeistert hat. Venlo (alle anderen Bilder) wird nun aufs Kutschefahren vorbereitet. Außerdem wird er langsam wieder antraniert, für ihn steht dann nämlich bald Dressur, Springen, Ausreiten, Longieren, Bodenarbeit etc. auf dem Trainingsplan. Auch er macht uns viel Freude mit seiner Coolness und süßen Art. Dilian...
Archiv 2020 · 27. Oktober 2020
Heute gibts ein paar aktuelle Bilder aus Caldern :) Nun sind auch die einjährigen Wallache, die vor kurzem kastriert wurden, in die große Herde gezogen. Dafür sind die Hengstfohlen aus diesem Jahr nach Biedenkopf auf die Aufzuchtkoppel gezogen, wo sie ca. ein Jahr bleiben werden. Wenn sie dann nächstes Jahr kastriert sind, geht es für sie auch nach Caldern. DIe drei Stutfohlen von diesem Jahr ziehen am Wochenende nach Caldern um.

Mehr anzeigen