Archiv 2019 · 29. November 2019
Wie jedes Jahr fand auch vergangenes Wochenende die Pegasusrally des Reiterveins Pferdefreunde Pegasus bei uns auf dem Hof statt. Die Teilnehmer hatten wie immer sehr viel Spaß bei den verschiedensten Aufgaben und Stationen. So musste zum Beispiel ein Weihnachtsbaum vom Pferd aus geschmückt werden oder ein Slalom mit einer Karotte an einer Poolnudel geritten werden, ohne dass man das Pferd lenkt. In der Kategorie Erwachsene hat Laura mit Kookie den ersten Platz belegt, bei den Kindern &...
Archiv 2019 · 26. November 2019
Im Oktober waren Marie & Täsch mit Nelly & Lyra zum Geländespringlehrgang in Niederweimar bei Wolfgang Mengers. Die Ponys haben Vollgas gegeben und einen sehr positiven Eindruck hinterlassen - sie sind dieselben Hindernisse wie die Großen gesprungen. Pferde und Reiter hatten mega viel Spaß und es war bestimmt nicht der letzte Lehrgang dort.
Archiv 2019 · 01. November 2019
Jetzt wirds frostig! Bei der morgendlichen Pferderunde hat man so manch eine eingefrorene Mähne gesehen und es war bitterkalt. Das Gute ist aber, dass man eine automatische Sitzheizung hat, wenn man die Pferde ohne Sattel von der Wiese zum Stall reitet. Hier kommen ein paar Impressionen von einem wunderschönen spätherbstlichen Morgen:
Archiv 2019 · 01. November 2019
So schön kann ein Morgen auf Fjellhorn sein :)
Archiv 2019 · 23. Oktober 2019
Heute gibts eine kleine Bilderflut vom Pferdeurlaub auf Norderney diesen Sommer. Bei dem momentanen Wetter wünscht man sich wieder ganz schnell zurück auf die Insel! Viel Spaß beim Anschauen :)
Archiv 2019 · 11. Oktober 2019
Vor ziemlich genau zwei Jahren stand Rüdiger, spontan verliebt, Dilian auf einer großen Odenwald Koppel das erste Mal gegenüber. Er wollte genau dieses Fohlen haben, es gab irgendwie eine besondere Verbindung zwischen den beiden. Also zog Dilian als Absatzfohlen auf unsere Aufzuchtkoppel. Dort kümmerte sich Rüdiger zwei Jahre liebevoll um ihn. Ein typisches Bild war immer Rüdiger mit Dilian im Arm auf der riesigen Weide 😄. Zwischendurch sah Dilian sehr verwachsen aus, aber Rüdiger...
Archiv 2019 · 07. September 2019
Auch dieses Jahr durften Faible und Brilli mal wieder zeigen, wie schnell Fjordis sein können ;) Hanni und Janina waren mit den beiden auf der Jagd der Taunusmeute in Wollmar. Faible und Brilli haben bei den "Großen" super mitgehalten und hatten eine Menge Spaß! Eine Jagd mit zu reiten ist einfach immer wieder ein unglaublich cooles Erlebnis - wir hatten einen tollen Tag.
Archiv 2019 · 04. September 2019
Wie alle sieben Jahre waren auch diesmal wieder ein paar unserer Fjordis beim Grenzgang in Biedenkopf vertreten. Sie haben die drei Tage auf dem riesigen Volksfest mit Bravour gemeistert und wir sind wieder einmal mehr froh, solche tollen Pferde zu haben. Blaskapellen von allen Seiten, Menschenmassen, mitten in der Nacht losreiten, Frühstücksplatz und Festzug - kein Problem für Gwen, Faible und Flintje! Auch drei ehemaligen Fjellhörnchen waren mit dabei: Bexter, Ültje und Gitte mit ihren...
Archiv 2019 · 06. August 2019
Er hätte kaum heißer sein können, er hätte kaum anstrengender sein können, er hätte kaum fröhlicher und spritziger sein können, er hätte kaum nasser, familiärer, …. ach, er hätte kaum cooler sein können, unser diesjähriger Wanderritt… Kurz gesagt: Tolle Mädels, geniale Ponys und super Erfahrungen für alle Beteiligten! Mehr dazu unter www.begegnungszentrum-sonneck.de
Archiv 2019 · 06. August 2019
Vom 28.07.-04.08. fand auf dem Landgestüt Zweibrücken eine große Jubiläumswoche der IGF statt. Neben Lehrgängen, Turniergeschehen und Fjord-Cup wurde auch eine Bundesstutenschau für unsere Fjordis ausgerichtet. Wir waren eingeladen die hessischen Züchter mit Sveas 4jähriger Lyria zu vertreten, außerdem sollte Lyria mit ihrer Mutter Lärke und ihrer Schwester Lia (beide im Besitz von Jürgen Eitenmüller) eine Stutenfamilie zur Schau stellen. Nach ausgiebigem waschen, schäumen,...

Mehr anzeigen