· 

Wanderritt

Für Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren ein tolles Angebot, allerdings nicht ohne Herausforderungen und Grenzerfahrungen…

Mit fünf Mädchen und zwei Mitarbeiterinnen und sieben Fjordis sind wir am Pfingstsamstag in Friedensdorf gestartet.

Geplant waren eine Tour nach Wehrda, eine zum Planschen in der Lahn über Sterzhausen und Michelbach wieder nach Wehrda zurück und eine dritte von dort wieder nach Friedensdorf.

Ein Wanderritt muss gut geplant sein, und trotzdem muss man stets damit rechnen, dass alles ganz anders kommt. Wir rechneten damit und es kam anders… denn gleich am Samstag wurden wir auf der Hälfte der Strecke nach Wehrda von einem heftigen Gewitterregen aufgehalten.

Die Ponys zeigten sich wie immer zuverlässig  und robust und ertrugen Gepolter und Platzregen mit Fassung. Wir Menschen quetschten uns in einen PKW und warteten ab, bis das Schlimmste überstanden war. Nur die Motivation zum Weiterreiten war dahin und so nahmen wir Nachbarschaftshilfe in Anspruch ;-)

 

Vielen DANK an Familie Peter Heck in Caldern, die uns ohne Zögern ihr Gelände und eine tolle Wiese  für unsere Pferde zur Verfügung gestellt hat.

 

Am nächsten Tag ging es dann zunächst in die Lahn nach Kernbach von wo aus wir über einen wunderschönen „Umweg“ Richtung Rimberg zogen und dann weiter nach Wehrda.

Sonntag und Montag erlebten wir bei bestem Wanderreitwetter gut gelaunt eine tolle Zeit. Die Bilder sprechen für sich. Und außer müde waren am Ende der Tour alle glücklich, dankbar und zufrieden.

Nächstes Jahr an Pfingsten starten wir wieder durch…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0