· 

Gloria

Gloria ist umgezogen.

Sicherlich ein Pferd mit dem nahezu alle unsere Reitschüler und Patienten Kontakt hatten. Gloria kam als sechs Wochen altes Fohlen mit ihrer Mutter Gitte im Jahr 2000 zu uns. Sie entwickelte sich in ihren 17 Jahren zum absoluten Verlasspferd und Allrounder. Die Ausbildungszeit war nicht immer ganz einfach. Vor allem ihre in all den Jahren treue Reitbeteiligung und Pflegerin Corinna kann davon ein Lied singen. Aber einmal erobert hat sie uns alles geschenkt. Wie schon erwähnt im therapeutischen Reiten, auf allen Ebenen. Beim Reitunterricht im Gelände an jeder Position, mit Anfängern oder Fortgeschrittenen, ein Pferdchen zum Spaß haben. In der Halle zuverlässig und fleißig bei der Dressur. Das Springen war nicht ihre Lieblingsdisziplin, trotzdem hat sie sich auch hier bei mancher Reitpassprüfung tapfer geschlagen. Sogar als Grenzgangspferd hat sie ihren Dienst erwiesen. Geliebt hat sie das Kutschefahren (ein- und zweispännig), wo sie und Corinna sogar ein paar Schleifen gewinnen konnten. Ebenso liebte sie ihre Fohlen. Sechs prächtige Fohlen hat sie uns geschenkt. Drei Stütchen und drei Hengstchen. WARUM verkauft man ein solches Pferd??? Eine berechtigte Frage. Nur die Liebe kann so etwas auslösen. Gloria`s neue Familie, Eva und Guido, haben einfach gemerkt, dass dieses Mädel passen würde. Wir auch. Aber bis wir uns an den Gedanken gewöhnen konnten, sind Monate, Jahre? ins Land gezogen. Gesiegt hat das Wissen, dass die drei einfach zusammen passen und dass sich Gloria, nach 13 Jahren Dienst bei uns, ein Privatleben mit vollem Verwöhnprogramm verdient hat. Danke Glori, für die vielen tollen Jahre, die du uns bereitet hast!

Wir wünschen Eva, Guido und Gloria von Herzen alles Gute und noch viele schöne Jahre zusammen. (Gitte, Glorias Mutter ist mit 29 Jahren noch fit!)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0