· 

Fuchsjagd Wollmar

Vergangenen Sonntag waren Janina und Täsch mit Brilliant und Lyra bei der Fuchsjagd in Wollmar dabei. Das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt, die Ponys waren gut drauf und haben super bei den "Großen" mitgehalten. Es war also ein sehr gelungener Tag!

 

Für alle die sich fragen was so eine Jagd überhaupt ist oder wie das Ganze abläuft, hier mal eine kurze Erklärung: Bei dieser Jagd wurde natürlich nicht wirklich ein Fuchs gejagt, sondern es war eine Schleppjagd. Das heißt, den Hunden der Taunusmeute wurde eine Spur gelegt, der sie "nachjagen". Die Jagdreiter reiten dann den Hunden in zwei "Feldern" hinterher. Auf der Strecke sind Sprünge plaziert, die man springen kann, die aber das zweite Feld nicht springen muss. Zwischendurch gibt es dann Stärkung und eine kleine Pause für Ross und Reiter. Die Zuschauer werden an die schönsten Stellen geführt und  können dann die Hunde und die Jadgreiter beobachten - allein das Zuschauen macht unheimlich viel Spaß!

Brilli und Lyra waren die einzigen Ponys bei der diesjährigen Frühjahrsjagd, umso stolzer sind wir, dass sie alles so gut gemeistert haben! Wir hoffen, dass das Wetter bei der Jagd im Herbst auch so gut mitspielt und wir nochmal ins schöne Wollmar kommen können. Wie sagt man so schön auf der Jagd: Gut Ritt! ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0