Archiv 2018

Archiv 2018 · 29. Dezember 2018
Unsere Jungpferde genießen ihr privates Schwimmbad :-)
Archiv 2018 · 29. Dezember 2018
Am 24. Dezember starteten wir nach einem gemütlichen Frühstück zu unserem mittlerweile traditionellen Weihnachtsritt der Helferleins. Dabei steht auch jedes Jahr unsere Fuchsschwanzjagd auf dem Programm. Da konnten unsere Ponys mal wieder beweisen, dass sie ziemlich schnell sein können! Wir hoffen, ihr hattet alle schöne Feiertage und genießt die Zeit!
Archiv 2018 · 19. Dezember 2018
Boli in einer Anfängerreitstunde: Auch der Zuchthengst muss "normal" mitarbeiten.
Archiv 2018 · 18. Dezember 2018
Da hat sich jemand was ganz Besonderes für die Helferleins ausgedacht. Einen Adventskalender, wo jede der Reitlehrerinnen zwei Päckchen auspacken darf. Danke Nicole und Saby für die schöne Überraschung!
Archiv 2018 · 16. Dezember 2018
Eine Ära geht zu Ende. Unser Jeep ist kaputt und nicht mehr reparierbar. 12 Jahre alt und davon 7,5 Jahre bei uns im Einsatz, hat er echt tapfer gearbeitet. Zuverlässig und stark, auch wenn er, wie ein Familienmitglied sagt, eine Straßenlage wie ein Fertighaus hatte.
Archiv 2018 · 29. November 2018
Das Winterferienprogramm ist jetzt auch auf der Homepage eingezogen. Ihr findet es unter "Aktuelles" oder über den Button oben rechts :-) Ganz wichtig dieses Mal: Der reguläre Reitunterricht beginnt bereits am dem 05.01.19 wieder. Wir wünschen euch eine ganz schöne und besinnliche Adventszeit!
Archiv 2018 · 24. November 2018
Es gibt die nächsten Neuigkeiten :-) Troja hat auch IHRE Menschen gefunden. Das war eigentlich gar nicht geplant, aber nun ist sie der ganze Stolz von Nicole und Amelie Becker und wir freuen uns ebenfalls sehr für Troja und ihre neuen Besitzerinnen. Der ein oder andere wird Troja aber bestimmt auch weiterhin im Reitunterricht unter dem Sattel haben, da sie vorerst zweimal in der Woche ihrer Tätigkeit als Schulpferd nachgehen wird. Wir wünschen euch ganz viel Freude miteinander und eine...
Archiv 2018 · 24. November 2018
Belladonna ist in den letzten Wochen die ersten Male mit Reiter unterwegs gewesen. Sie hat das hervorragend gemeistert!
Archiv 2018 · 18. November 2018
Geschrieben von Angie: Am letzten Oktober- und ersten Novemberwochenende habe ich einen Trainerlehrgang der FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) in Bensheim besucht. Dabei ging es um eine Ergänzungsqualifikation für Reittrainer im Kinderreitunterricht. Diese Ausbildung wird ab 2020 ganz neu angeboten und momentan laufen Pilotprojekte dazu. Als Prüfung hatten sich die Verantwortlichen etwas ganz besonderes ausgedacht. Jeder Reitlehrer sollte zuhause zwei Filme drehen, die er dann als...
Archiv 2018 · 16. November 2018
Sylvester war auch dieses Jahr wieder mit seiner Pflegerin Vicky als Sankt Martins Pferd im Einsatz. Auf ihn ist einfach immer Verlass! :)

Mehr anzeigen