· 

Frau und Pferd

Am Himmelfahrtswochenende stand „Frau und Pferd“ auf dem Programm… Nichts Ungewöhnliches eigentlich, denn Frauen und Pferde findet man bei uns ja ständig. ;-)

Aber etwas Besonders, denn an diesem Wochenende kamen Frauen, die in Haus Sonneck, in Wehrda diese Veranstaltung gebucht hatten und verbrachten Zeit auf dem Gestüt. Den Frauen sind verschiedene Aspekte wichtig. Begegnungen untereinander,  Zeit für die Pferde, Gelegenheit die Natur zu genießen und geistliche Impulse für das Leben.  Auch in diesem Jahr ein Höhepunkt im Ablauf unseres Stallalltags.

Es kamen 10 Frauen aus ganz Deutschland und erlebten zum Thema „Erwartungen“ eine intensive Zeit. Die Falben bewährten sich als entspannte Partner, (heraus)- forderndes Gegenüber und fröhliche Stimmungsmacher. – wie immer eben…

Geistliche Impulse aus dem Buch Rut, im Alten Testament der Bibel, ermöglichten den Einzelnen einen persönlichen Blick auf das Leben und Gottes Wirken darin.

Als besonders Highlight steht jedes Jahr an diesem Wochenende ein Besuch bei unseren Jungpferden in Caldern an. Liebevoll bezeichnen die Frauen diesen Punkt als: „Baden in Ponys“. Ganz offensichtlich gefällt den Youngstars genau so gut wie den Frauen ;-)  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0