· 

Stallübernachtung

Am Donnerstagabend war es so weit: Die erste Stallübernachtung auf Fjellhorn fand statt. Sieben Mädels trudelten nach und nach gegen 17 Uhr am Stall ein - mit im Gepäck waren neben den Reithelmen diesmal auch Isomatten, Schlafsäcke und Kuscheltiere. Bei dem warmen Wetter wurde sich erstmal mit einem Eis gestärkt, bevor wir die Ponys von den Koppeln holten. Nach einem schönen Ritt durch den Wald wurden zuerst die Pferde mit Abendessen versorgt. Dann durfte sich jedes Kind seine eigene Pizza belegen. Die Zeit ging wie im Fluge vorbei und so machten wir uns an das Aufbauen unseres Nachtlagers. Wo ist bei diesem Wetter der schönste Platz dafür? Natürlich direkt bei den Pferden im Futtergang! Das war ein ganz besonderes Erlebnis, so dicht neben den Pferden einzuschlafen und von einem wunderschönen Sonnenaufgang geweckt zu werden.

Am nächsten Morgen bestätigten tatsächlich alle, dass sie sehr gut geschlafen hätten. So ging es los zu einer morgendlichen kleinen Runde durch den Wald auf dem bloßen Ponyrücken. Danach gab es ein gemeinsames Frühstück und schon war es an der Zeit, sich wieder zu verabschieden. Das war bestimmt nicht die letzte Stallübernachtung und wir sind schon voller Vorfreude auf das nächste Mal. 

Die Pferde sind sehr neugierig, was da draußen so passiert ;)

Eingekuschelt im Schlafsack einen atemberaubenden Sonnenaufgang mit den Pferden erleben - was will man mehr?

Jede Stunde wurde es ein bisschen heller und die Pferde ein bisschen aktiver. Nur die Mädels schlafen noch tief und fest.

Ein toller Abschluss - der kleine Ausritt ohne Sattel und ein köstliches Frühstück

Kommentar schreiben

Kommentare: 0