· 

Hallenreitlehrgang

In den Herbstferien fand ein dreitägiger Hallenreitkurs statt. Die Teilnehmerinnen holten morgens zuerst gemeinsam die Pferde von der Koppel, danach gab es jeweils eine Theorieeinheit, deren Inhalte im direkten Anschluss in die Praxis umgesetzt werden konnten. So wurden neben Bahnregeln verschiedene Hufschlagfiguren kennengelernt, außerdem beschäftigen sich die Teilnehmerinnen mit dem Sitz des Reiters und der korrekten Hilfengebung innerhalb der verschiedenen Grundgangarten. 

Es war toll zu sehen, welche großen Fortschritte innerhalb dieser kurzen Zeit erzielt wurden, und wie engagiert alle Beteiligten mitgearbeitet haben, und zwar nicht nur die Reiterinnen, sondern vor allem auch die Pferde, die sich wieder einmal von der besten Seite gezeigt haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0