· 

Flip

       Jedes Tier sollte in seinem Leben die Chance bekommen, seinen Pfotenabdruck im Herzen eines Menschen zu hinterlassen.                          Sylvia Raßloff

 

…und jeder Mensch das Glück, die einzigartige Liebe, Treue und Freundschaft eines Tieres zu erfahren.

www.tiere-verstehen.com

 

Wir mussten Abschied nehmen.

Am 21.02.2019 hat uns X-Flip vom Tübinger Tor Lebewohl und auf Wiedersehn gesagt.

Geboren am 20.05.2006, hat er uns über 12 Jahre begleitet.

 

Flip hat große Pfotenabdrücke in den Herzen vieler Menschen, Ängstlichen; Gehandicapten; Hundeliebhabern und Allen anderen, hinterlassen.

Unzähligen Pferden hat er die Angst vor Hunden genommen und in der Ausbildung geholfen. 

Als Familienhund hat Flip uns durch dick und dünn begleitet. Auch zu Zeiten wo es sehr dünn war, hat er uns durch seine liebevolle, energiegeladene und empathische Art ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das letzte Jahr durften wir ihn begleiten, er hat seine Grenzen erkannt und trotzdem in großer Würde seinen Chefposten behalten. Sein Ziehsohn Aaron vom Tübinger Tor hat diesen Anspruch voll und ganz akzeptiert und Flip`s Aufträge zuverlässig ausgeführt.

 

Auch wenn uns klar war, dass jeder Tag mit ihm ein Geschenk war und unser Zusammensein eine endliche Zeit ist, ist das Loslassen schwer. Wir vermissen ihn sehr.