· 

Venlo

Um unsere Zucht weiter zu verbessern, hatten wir seit einigen Monaten Ausschau nach einem Nachwuchs Hengst gehalten. Im Odenwald bei Reinhold Eitenmüller lief uns dann der zweijährige Venlo über den Weg - und zack, waren Rüdiger und Angie sich schon einig und ein bischen verliebt. Am 09.03.19 war dann der spannende Tag: die hessische Frühjahrskörung in Alsfeld. Venlo war durch Familie Eitenmüller bestens vorbereitet worden und Bo hat ihn sehr routiniert und professionell vorgestellt. Die erste Aufregung beim laufen auf hartem Boden legte sich schnell, sodass das Vorstellen in der Halle und das Freilaufen prima lief. Beim Freispringen zeigte sich Venlo auch gut, nachdem er alles in Ruhe angeschaut hatte. Dann wurde es spannend, es ging zur Ergebnisbekanntgabe. Venlo wurde gekört, prämiert und zum Reservesiegerhengst der Körung ernannt. Welche Freude! Rüdiger konnte sogar die silberne Medaille der deutschen Reiterlichen Vereinigung in Empfang nehmen.

Vielen Dank an Familie Eitenmüller für diesen tollen Hengst. 

Einen herzlichen Glückwunsch auch an die Züchterkollegen der Familie Neuss, die ihren graufalben Iasko vorstellten, der ebenfalls gekört und prämiert wurde.

Aktuell gibt es leider nur Handybilder von Venlo, das wird sich aber bestimmt bald ändern :-)