· 

Lyria

Vom 28.07.-04.08. fand auf dem Landgestüt Zweibrücken eine große Jubiläumswoche der IGF statt. Neben Lehrgängen, Turniergeschehen und Fjord-Cup wurde auch eine Bundesstutenschau für unsere Fjordis ausgerichtet.

Wir waren eingeladen die hessischen Züchter mit Sveas 4jähriger Lyria zu vertreten, außerdem sollte Lyria mit ihrer Mutter Lärke und ihrer Schwester Lia (beide im Besitz von Jürgen Eitenmüller) eine Stutenfamilie  zur Schau stellen.

Nach ausgiebigem waschen, schäumen, striegeln und kämmen machten wir uns am Freitag auf den Weg nach Zweibrücken. Dort trafen wir auf viele Bekannte aus dem "Fjordzirkus", dass wir froh waren, das ganze Wochenende Zeit zu haben. Es war so schön euch alle aus dem gesamten Bundesgebiet zu treffen. Selten sieht man außerdem so viele Fjordpferde auf einem Haufen , toll!

Samstagvormittag startete Lyria in der Klasse der 4 und 5jährigen Stuten. Sie belegte den 1b Platz und wurde Reservesiegerin. Wir waren natürlich mächtig stolz. Nachmittags ging es dann nochmal zur Stutenfamilie für Lärke an den Start. Lärke stellte hier die Siegerfamilie. Herzlichen Glückwunsch Familie Eitenmüller, wir sind gerne für und mit euch aufmarschiert.

Am Sonntag konnten wir uns entspannt ein paar Dressur- und Springprüfungen anschauen. Leider haben wir die Fahrprüfungen verpasst, hier konnten nämlich Kathi und Volker mit ihrem Gespann den Fahrercup gewinnen - ganz herzlichen Glückwunsch! Mit im Gespann lief nämlich auch ein kleines Fjellhörnchen, Briskas Sohn Derrick.

Ein tolles Wochenende, wir kommen das nächste Mal bestimmt wieder.