Archiv 2021

Archiv 2021 · 10. Dezember 2021
"Pferde stärken Menschen" - tolle Weihnachtsauktion der besonderen Art! Im Rahmen des Herzenprojektes von Passion Barockpferde "Pferde stärken Menschen", wird "Valentino", ein 2019 geborener und 1,59 m großer Cruzado/Lusitano Wallach, versteigert. Dieser schokobraune Rohdiamant und Eyecatcher besitzt einen tollen, dem Menschen zugewandten Charakter, verbunden mit schönen Grundgangarten, Lernfreude und einem auf dem richtigen Fleck sitzenden "Löwen"herzen! Den Zuschlag erhält die/der...
Archiv 2021 · 23. September 2021
Die Herbstferien stehen vor der Tür und ihr könnt euch ab sofort den Herbsferienplan hier herunterladen. Es gibt wieder einige schöne Ausritte und Aktionen! Wir freuen uns auf schöne Ferien mit euch. Übrigens: Tägliche Updates über das Fjordgestüt Fjellhorn bekommt ihr auf Instagram! Schaut doch gerne mal vorbei :)
Archiv 2021 · 23. September 2021
Kastration der Jährlingshengste 🙌🏻 Vor drei Wochen haben wir die Jährlingshengste kastriert. Wir handhaben es so, dass wir die Hengste auf ihrer Aufzuchtskoppel kastrieren. So können sie in ihrem natürlichen Umfeld bleiben und damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. 😊 Wir packen bei der Kastration auch selbst mit an und helfen unserem Tierarzt. Sobald ein Pferd wieder aufgewacht ist, darf es raus dem Unterstand auf die Koppel. Bei allen 7 Zwergen ist wirklich alles super...
Archiv 2021 · 11. August 2021
Überraschungsfohlen DEAN 💕 Zu ihm gibt es eine sehr besondere Geschichte. Als wir letztes Jahr unsere Stuten geschallt haben, stellte unser Tierarzt bei Gween Zwillinge fest und riet uns dringlich dazu, sie in eine Klinik zu fahren und eins abklopfen zu lassen. Leider hat das nicht funktioniert und es sind beide abgegangen. 😢 Das wurde in der Klinik mehrfach kontrolliert, bevor sie nach Hause kam. Sie ist dann zu Hause auch nicht mehr zum Hengst gekommen, sondern direkt in die...
Archiv 2021 · 02. Juli 2021
Vorgestern am späten Vormittag konnten wir dann bereits das nächste Fohlen auf Erden begrüßen 🥰 Rieke hat ein gesundes Hengstfohlen von Dilian namens DAKINO geboren ❤️ Es wird Riekes letztes Fohlen gewesen sein und mit dem großen Kerl hat sie uns wirklich nochmal ein sehr schönes und süßes Fohlen geschenkt 😍🐎
Archiv 2021 · 02. Juli 2021
KARA ✨ Gestern Abend hat Kandis ein hübsches langbeiniges Stutfohlen geboren ❤️ Kara's Papa ist Venlo. Wir freuen uns über weibliche Verstärkung für Jella und außerdem nahm der Abend nach dem vorzeitigen EM-Aus dann eine sehr schöne Wendung🤭🥰 Herzlich Willkommen auf der Welt, schöne Kara💞 Morgen dürfen wir euch direkt das nächste Fohlen vorstellen. Rieke hat uns nicht mehr lange warten lassen und heute Mittag ein Hengstfohlen bekommen 🥳 Mehr zu dem süßen Kerl dann...
Archiv 2021 · 15. Juni 2021
Herzlich Willkommen, DOMINGO 🥳 Jette hat uns heute morgen mit ihrem gesunden Sohn begrüßt und damit auch überrascht. Wir hatten nämlich noch gar nicht mit der Geburt gerechnet 😄 Die Freude war entsprechend riesig ❤️ Da der Kleine ein Sonntagskind ist, war der Name war schnell gefunden, denn Domingo heißt Sonntag. 🎉 Domingo ist das vierte Dilian-Fohlen und der dritte Hengst im Bunde. Wir sind gespannt, wann sich die nächsten Fohlen auf den Weg machen.
Archiv 2021 · 05. Juni 2021
Herzlich Willkommen, DUPLO! Fanta hat ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht, ein Hengstfohlen aus unserem Dilian und er trägt den Namen DUPLO. Jella und Kleiner Donner freuen sich auch über den Spielgefährden.
Archiv 2021 · 27. Mai 2021
WEIDESAISON🌾 Am Sonntag wurde auf Fjellhorn die Sommersaioson für alle Pferde eingeläutet, es ging raus auf die Koppeln. Was eine Freude🥳Die Pferde sind bei uns in mehrere Herden aufgeteilt und stehen auf verschiedenen Wiesen. Da gibt es zum Beispiel die Senioren-Gruppe, die Hengste mit ihren Stuten, die Stuten mit Fohlen, zwei Einstellerherden und die Schulpferde (Wallache und nicht tragende Stuten). Wir hoffen, dass es passend zum Saisonstart auch bald mal mehr Sonnenschein gibt.
Archiv 2021 · 18. Mai 2021
Nach einiger Wartezeit hat Jella nun einen Spielkameraden bekommen. Flintje hat ein großes Hengstfohlen bekommen. Es hat gestürmt und gewittert, dehalb heißt das Fohlen KLEINER DONNER. Herzlich Willkommen auf der Welt! Dilian hat nun also bereits Zweifachpapa - von Jella und von Donner. Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit dem süßen Kerl.

Mehr anzeigen