Archiv 2022

Archiv 2022 · 10. Mai 2022
Herzlich Willkommen, DJARK ❤️ In der Nacht auf den 1. Mai hat Fine die Fohlensaison eröffnet und uns ein großes, langbeiniges Hengstfohlen von Dilian geschenkt. 🥰 Der Kleine ist schon jetzt ganz menschenbezogen und aufgeschlossen und richtig munter. Wir sind ganz entzückt. Während er auf Spielkameraden wartet, lernt er die Welt schon mal kennen. Er war schon in der Halle zum Flitzen mit seiner Mama Fine und hat auch schon kleine Ausflüge weg vom Stall gemacht. 🥰 Und er lernt...
Archiv 2022 · 10. Mai 2022
Bericht 1: Hi Fjellhorn-Community, heute melde ich (Hanni) mich mal aus Island ☺️ Viele von euch waren ja interessiert an kleinen Berichten. Hier also der erste: Nach ein paar wunderschönen Tagen Reisen durch Island sind wir auf "unserem" Hof angekommen. Der Hof Helluland (@icelandhorsetours) liegt im Norden Islands inmitten einer wirklich atemberaubenden Landschaft - mit Blick aufs Meer und auf die Berge. Zum Hof gehören ca. 150 Pferde aller Altersklassen. Aktuell gehört es mitunter zu...
Archiv 2022 · 05. Mai 2022
Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass der Junghengst Goran (Juvena x Glød) diesen Sommer bei uns verbringen darf und unsere Stuten kennenlernen darf. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Jürgen Eitenmüller, der uns seinen Junghengst anvertraut. Goran wurde im Herbst 2021 in Alsfeld gekört und prämiert. Sein Vater Glød war auf der norwegischen Körung Tagessieger. Goran steht bei uns auch für Fremdstuten zur Verfügung ☀️ Fotos: Anna-Lena Heck
Archiv 2022 · 14. März 2022
Unsere #Teamvorstellung geht weiter ... Hallo ihr, wir sind Robin und Nora und unterstützen nicht nur auf dem Hof, sondern gehören auch mit zur Familie Ruf. Ich (Robin) bin mit der Pferdezucht, angefangen von meinem Opa, übernommen von meinem Papa Rüdiger, groß geworden. Man fand und findet mich bis heute noch meist auf dem Traktor oder manchmal auch auf Briska, meinem Herzenspferd. Auf ihr durfte ich, damals noch in Spechbach, das Reiten lernen. Beim Umzug meines Papas bin auch ich...
Archiv 2022 · 14. März 2022
Wir hatten Besuch vom Innenminister Peter Beuth. Hier seht ihr das Video, das an diesem Tag entstanden ist. Peter Beuth wurde von unserem Landtagabgeordneten Dr. Horst Falk nach Marburg eingeladen, denn Herr Beuth ist nicht nur Innenminister, sondern auch Minister für Sport. Bei dem Treffen ging es zum einen um die Reflektion der Herausforderungen, die die Pandemie mit sich gebracht hat, zum anderen auch darum die Besonderheiten des Reitsports als Breitensport herauszustellen. Wir würden...
Archiv 2022 · 13. März 2022
Vorstellung der werdenden Mamis ♥️ Unsere Fine ist tragend von Dilian. Ihr Termin müsste Anfang Mai sein. Wir sind sehr gespannt und insgeheim hoffen wir wirklich sehr auf ein Stütchen aus ihr, das gab es nämlich bisher noch nie 🥲 Aber Hauptsache gesund, egal, was es wird!
Archiv 2022 · 12. März 2022
BELLA hat ihre Menschen gefunden 💕 Wir haben Bella an eine ihrer Pflegerinnen verkauft und das nächste Tolle an der Geschichte: Ihre andere Pflegerin bleibt auch weiterhin mit an ihrer Seite, wie könnte es schöner für Bella sein? 💕☀️ Sie ist zwar von nun an Privatpferd, wird aber noch weiterhin zwei Tage die Woche ihrem Job im Reitschulbetrieb nachgehen und bleibt am Stall bei uns stehen 😍
Archiv 2022 · 11. März 2022
Rüdigers Liebling, den er als Absetzer aus dem Odenwald zu uns ins Hinterland holte. 2019 wurde er auf die Körung vorbereitet, die er mit Bravour meisterte und nach einem weiteren Winter auf der Aufzuchtskoppel kam er dann im Frühjahr 2020 aufs Gestüt und die erste Decksaison stand bevor. Langsam startete dann seine Ausbildung, bevor er 2021 nochmal eine Pause bekam, während seiner zweiten und letzten Decksaison. Dieses Jahr hätte er eigentlich seine Hengstleistungsprüfung ablegen...
Archiv 2022 · 11. Januar 2022
Alle Beiträge aus dem Jahr 2021 können nun im "Archiv 2021" nachgelesen werden. Hier auf der Seite "Aktuelles" geht es jetzt weiter mit Beiträgen aus dem Jahr 2022. Wir sind gespannt, was dieses Jahr alles für uns bereithält und freuen uns auf schöne Reitstunden, Ausritte, Therapien und Gespräche mit euch.