Archiv 2022

Archiv 2022 · 01. Oktober 2022
Venlo hat im September seine Leistungsprüfung bestanden🥳❤️ Er war zuvor vier Wochen auf dem Rollehof in Erbach, wo er sich in unterschiedlichen Sparten beweisen musste. Seine Prüfungen musste er im Geländespringen, im Freispringen, in der Dressur und im Fahren ablegen. Ebenfalls gehörte ein Fremdreiter und -fahrer Test dazu. Mit einer Endnote von 8,19 durften wir ihn am Samstag dann wieder mit nach Hause nehmen. Wir sind mächtig stolz auf unseren tollen Kerl, der einfach einen...
Archiv 2022 · 02. September 2022
FERDEFÜHRERSCHEIN REITEN UND UMGANG 🎉 In den Sommerferien bieten wir immer einen Lehrgang mit Prüfung zum Pferdeführerschein Reiten und Umgang (früher Reit- und Basispass) an. Die Teilnehmer:innen müssen dabei ihr Pferd auf der Dreiecksbahn vorstellen, Bodenarbeitshindernisse in der Halle überwinden, Begegnungen mit Fahrrad, Hund, Traktor usw. im Gelände zu Fuß meistern, in der Halle reiten, sowie im Gelände in der Gruppe und einzeln reiten. Außerdem gehört auch eine große Menge...
Archiv 2022 · 02. September 2022
Am letzten August Wochenende waren wir mit Bordi und Finesse zur 40. Fjordfohlenschau in Offenthal. Bordi (Lyria x Bolseten) konnte sich mit einer hervorragenden Note von 8,0 präsentieren 🎉 Vor allem wurde sein guter Typ und das schöne Gesicht mit einem tollen Auge gelobt. Aber auch sein guter Körperbau und die lockeren und ergiebigen Bewegungen wurden gelobt. 🥰 Was für uns auch wichtig ist: Er war sehr gelassen, stand brav und ist äußerst kooperativ gewesen. ❤️ Wir gratulieren...
Archiv 2022 · 12. Juni 2022
HALLO DRONJE ❤️ Heute Nacht um 00:30 Uhr hat Jette ein Hengstfohlen auf die Welt gebracht🥰❤️ Dronje's Papa ist Dilian. Er ist ein Vollbruder zu Domingo aus dem letzten Jahr. 🥰Der süße Kerl ist das letzte Fohlen für dieses Jahr und beschließt somit den Fohlenjahrgang 2022. Eine Jungstruppe mit Prinzessin Finesse haben wir da jetzt also 😎 Wir freuen uns, dass du da bist, Dronje ✨❤️
Archiv 2022 · 30. Mai 2022
Hallo DON ❤️ Vor sechs Tagen ist Don, ein Sohn aus Flair und Dilian, geboren. Leider hatte der Kleine etwas Probleme beim Trinken und Schlucken und war daher bis gestern mit seiner Mama Flair in der Tierklinik. Wir hoffen, dass es bergauf geht und sind froh, dass die beiden wieder zu Hause sind. 🥰
Archiv 2022 · 26. Mai 2022
VIETE ist am Montagnachmittag geboren 😍 Ein Hengstfohlen von Troja und Venlo hat am Montagnachmittag das Licht der Welt erblickt. Troja gehört einer lieben Familie, die Viete jetzt auch bereichern darf. Seine neue Familie und wir konnten sogar bei seiner Geburt dabei sein, ein tolles Geschenk! Leider steht er etwas steil, hat daher die Verbände und es wird schon viel besser. Bald sind sie ab und er kann fröhlich über die Wiesen toben 🥰
Archiv 2022 · 22. Mai 2022
Herzlich Willkommen, Bordi 💓 Lyria hat uns heute morgen auf der Wiese mit einem ganz tollen Hengstchen überrascht. 😍 Er soll Bordi heißen, das kommt aus dem Nordischen und heißt so etwas wie “mit goldener Mähne”. Das ist auch sehr passend, seine Mähne hat einen rot-goldenen Flaum. Seit 2019 ist er wieder ein Boli-Fohlen, das zur Welt kommt. Wir sind überglücklich 😍
Archiv 2022 · 17. Mai 2022
FINESSE 💗✨ Herzlich Willkommen auf der Welt, kleine Prinzessin 🙏 Faible hat heute Nacht ein supersüßes zartes, aber langbeiniges Stutfohlen von Venlo auf die Welt gebracht. Wir freuen uns sehr über die kleine Stammhalterin der F-Linie 🤍 Heute morgen war es nämlich eine kleine Überraschung: Nachts dachten wir noch, dass sie ein Hengstchen ist, aber heute morgen war klar: sie ist doch ein Mädchen. Juhu 🥳
Archiv 2022 · 13. Mai 2022
Ein weiteres Hengstfohlen von Dilian hat uns heute Morgen (13. Mai) mit seiner Mama Kookie überrascht.🥳 Dante ist riesig groß und hat richtig starke Gelenke, das wird bestimmt mal ein ganz großer Kerl. ❤️ Schön, dass alle fit und munter sind 😍
Archiv 2022 · 10. Mai 2022
Herzlich Willkommen, DJARK ❤️ In der Nacht auf den 1. Mai hat Fine die Fohlensaison eröffnet und uns ein großes, langbeiniges Hengstfohlen von Dilian geschenkt. 🥰 Der Kleine ist schon jetzt ganz menschenbezogen und aufgeschlossen und richtig munter. Wir sind ganz entzückt. Während er auf Spielkameraden wartet, lernt er die Welt schon mal kennen. Er war schon in der Halle zum Flitzen mit seiner Mama Fine und hat auch schon kleine Ausflüge weg vom Stall gemacht. 🥰 Und er lernt...

Mehr anzeigen